letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 26.03.2005 | Salzburg | Albrecht Seer | Scheiblingstein (2200 m) |
| 26.03.2005 | Salzburg | Barbara Chytra | Hoher Tenn - Schneespitze (3317 m) |
| 25.03.2005 | Salzburg | Andreas Aicher | Peitingköpfl 1.720m |
| 24.03.2005 | Salzburg | Stefan Hettegger | Hochkalter, 2607 m |
| 24.03.2005 | Salzburg | Walter Aschauer | Gefahren der Saison |
| 24.03.2005 | Salzburg | Martin Luger | Frauenkogel (2424m), Großarltal |
| 24.03.2005 | Salzburg | Hans Neumayer | Birgkarflanke-Absturz |
| 24.03.2005 | Salzburg | Barbara Chytra | Buchauer Scharte (2200 m) |
| 24.03.2005 | Salzburg | Andi Riesner | Westl. Marzellspitze (3540m) Nordwest-Wand |
| 24.03.2005 | Salzburg | Marina Bormann | Südwiener Hütte Touren |
| 24.03.2005 | Salzburg | Markus Ecker | Hoher Tenn (3368m) |
| 24.03.2005 | Salzburg | Matthias Mayr | Zechnerkarspitze - sonnige Grüße aus dem Lungau |
| 24.03.2005 | Salzburg | Gerald Winkler | Granatspitze 3086m |
| 24.03.2005 | Salzburg | Hias Schreder | Kampl |
| 24.03.2005 | Salzburg | Hias Schreder | Kampl -Ergänzung |
| 24.03.2005 | Salzburg | Hias Schreder | Kampl -Ergänzung |
Schneebergrunde, 03.04.2025, Hölzlwimmer Hermann
Tourenbeschreibung
Vom Dientnersattel zur Bergstation Kings Kab. Inzwischen alles wieder durchgehend mit Ski. Weiter, vorbei am Beschneiungssee zum Kolomannsegg und Abfahrt zur Klingelbergalm. Hinaufgespurt am Sommerweg zum Schneeberg und südseitige Abfahrt in ein schönes Kar. Anstieg zum Schneebergkreuz und Abfahrt über die Schiabfahrt nach Mühlbach mit Zwischenstation in der Zapferlalm.
Schnee- und Lawinensituation
Herrlich warmes Tourenwetter. Schneequalität fast alles enthalten von hart bis sumpfig an den Osthängen. Eine ältere Schneebretlawine mit Anriss am sehr steilen Osthang.
Lawinenstufe 2 in diesem Bereich ( unter 2000m) somit in Ordnung.