letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
11.02.2006 Salzburg Bernhard Mitis Schlenken
11.02.2006 Salzburg Christian Zach Rossfeld-Schön auch bei Stufe 4
11.02.2006 Salzburg gerhard schwamberger lawinenstufe 4
11.02.2006 Salzburg Christopher Angerer Höhenweg
11.02.2006 Salzburg Wolfgang Tafatsch Brunnkopf
11.02.2006 Salzburg Gerd Frühwirth Gaisberg-Impressionen
10.02.2006 Salzburg Hans Neumayer Bergrettungseinsatz
10.02.2006 Salzburg Karl Littke Ronachgeier
09.02.2006 Salzburg Wolfgang und Corina Madreiter Schneedecke
09.02.2006 Salzburg Thomas Unterweissacher Sextener Stein 2539m
09.02.2006 Salzburg Alois Russegger No Risk but Fun
09.02.2006 Salzburg Gerald Winkler Tiefschnee & Sturm
08.02.2006 Salzburg Gerald Winkler Gasteg - mal sehn wie der Neuschnee tut
08.02.2006 Salzburg Hubert Auer Genneralm
08.02.2006 Salzburg Herbert Rainer Labilität der Neuschneeschicht
07.02.2006 Salzburg Thomas Unterweissacher Filmoorsattel

Hoher Göll, 05.03.2025, Ortler Angelika

Tragestrecke

letzte Steilstufe zum Tragen

Alpeltal

Hohes Brett

wurde auch besucht

Richtung Kuchlerkreuz

gleich geschafft

Göllwechte - heuer klein

Osterhorngruppe schon sehr aper

Tourenbeschreibung

Übliche Route von Hinterbrand über den Alpeltalsteig, tragen bis 1400. Insgesamt sehr wenig Schnee, bei der Abfahrt war man gut beraten die Pfade nicht zu verlassen- viele Steine unterm Pulver versteckt.

Schnee- und Lawinensituation

Aufstieg bis 1900 mit Harscheisen, Alpeltal schön zum Gehen. Gipfelbereich bei der Abfahrt schon aufgefirnt. Lawinen keine.

Kommentare

Riedei, 08.03.2025 um 13:20

Schlechter Winter heuer, dafür tolles Weda und Immerhinschnee im Alpetal.
Obs am Ortler wohl besser ausschaut? ; - )