letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
07.09.2007 Salzburg Albert Ager Hochkeil/Saukar
26.08.2007 Salzburg Florian Zehentner Ende des Birnbachlochgletschers
12.06.2007 Salzburg Bernhard Niedermoser Saisonausklang + Preisverleihung
31.05.2007 Salzburg Gerd Frühwirth weitere Bilder zur Eislawine Sandbodenkees
27.05.2007 Salzburg Gerd Frühwirth Eislawine Wiesbachhorn/Sandbodenkees
26.05.2007 Salzburg Gerd Frühwirth Brennkogel (3018 m)
26.05.2007 Salzburg gerhard schwamberger sonnblick/hocharn
19.05.2007 Salzburg Gerald Winkler Bratschenköpfe & Klockerin
18.05.2007 Salzburg Gerald Winkler Glocknergruppe - 3000er in kleinen Portionen
17.05.2007 Salzburg Thomas Unterweissacher Hochtourenwochenende Kürsingerhütte
12.05.2007 Salzburg Alexander Rauscher Mt Baker
10.05.2007 Salzburg Andi Riesner Johannisberg (3453m) NO-Wand
10.05.2007 Salzburg Albert Fersterer Mount Mc Kinley Expedition
05.05.2007 Salzburg andreas hautmann kloben
04.05.2007 Salzburg Christian Hettegger AOTEAROA (Das Land der langen weiβen Wolke)
02.05.2007 Salzburg Markus Ecker Grenzgänger entlang der Föhnmauer

Hoher Göll, 05.03.2025, Ortler Angelika

Tragestrecke

letzte Steilstufe zum Tragen

Alpeltal

Hohes Brett

wurde auch besucht

Richtung Kuchlerkreuz

gleich geschafft

Göllwechte - heuer klein

Osterhorngruppe schon sehr aper

Tourenbeschreibung

Übliche Route von Hinterbrand über den Alpeltalsteig, tragen bis 1400. Insgesamt sehr wenig Schnee, bei der Abfahrt war man gut beraten die Pfade nicht zu verlassen- viele Steine unterm Pulver versteckt.

Schnee- und Lawinensituation

Aufstieg bis 1900 mit Harscheisen, Alpeltal schön zum Gehen. Gipfelbereich bei der Abfahrt schon aufgefirnt. Lawinen keine.

Kommentare

Riedei, 08.03.2025 um 13:20

Schlechter Winter heuer, dafür tolles Weda und Immerhinschnee im Alpetal.
Obs am Ortler wohl besser ausschaut? ; - )