letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 25.12.2024 | Nani Klappert | Wallerberg | |
| 23.12.2024 | Salzburg | Saller Michael | First Paradies |
| 23.12.2024 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Hoher Zinken 1784m |
| 23.12.2024 | Hans Seiler | Hochfelln | |
| 22.12.2024 | Steiermark | Harald Schober | Aibl 1455 m |
| 21.12.2024 | Niederösterreich | white star | Sulzberg |
| 21.12.2024 | Salzburg | Vogl Helmut | Schlenken |
| 21.12.2024 | Salzburg | Hans Altmann | Spielberg |
| 21.12.2024 | Salzburg | Hartmut Dörschlag | Auschule - Penkkopf - Kleinarl |
| 21.12.2024 | Salzburg | Klaus Einmayr | Schwalbenwand |
| 18.12.2024 | Salzburg | Vogl Helmut | Trattberg |
| 18.12.2024 | Bruckbauer Peter | Stahlhaus 1734m | |
| 16.12.2024 | Steiermark | Schitter Franz | Hohe Veitsch |
| 15.12.2024 | Niederösterreich | Robert Vondracek | Tirolerkogel, 1377 m |
| 15.12.2024 | Steiermark | martin, karo gaisl | Kramllahn |
| 15.12.2024 | Steiermark | Harald Schober | Aibl 1455 m |
Schönfeldspitz 2.202m aus Pusterwald/Hinterwinkel, 05.03.2025, chris wolki
Tourenbeschreibung
Im Tal Schluss Pusterwald Parkplatz Hainzl (nach Härtlieb) in Richtung Westen über Moaralm und Tierkessel auf den Grat zw.Gangkogel und Pustereckjoch. Zwischenabfahrt Moaralm und Aufstieg übers NO-seitige wunderschöne Feldkar auf den Schönfeldspitz. Abfahrt übers Feldkar und Moaralm zurück zum Parkplatz Hainzl.
Schnee- und Lawinensituation
Im untersten Bereich der Forststraße einige wenige Unterbrecherstellen, ansonsten bei entsprechender Spurwahl durchgehende Schneedecke. Sonnenexponierte Mittellagen komplett ausgeapert, nur in den Sektoren NO-N-NW ausreichend Schnee, die Pulverauflage vom letzten Wochenende (10-30cm je nach Höhe) je nach Exposition nass, windgepresst, leichter Deckel, z.t.schnittig.
Insgesamt recht passable Verhältnisse vorgefunden dank der Touren-Idee meines routinierten und kreativen Bergkameraden Manfred P. und dem Hinweis der örtlichen Kollegen, dass auf der Breiteckkoppe südseitig zuwenig Schnee liegt.