letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 10.01.2025 | Helge Tschiedl | Hochgern 1748 | |
| 10.01.2025 | Salzburg | Vogl Helmut | Rossfeld |
| 10.01.2025 | herbert rohn | Rossfeld von dürnberg | |
| 10.01.2025 | Salzburg | Robert Delleske | Spielberg und Wieserhörndl |
| 09.01.2025 | Salzburg | uta Philipp | Hochsaalbachkogel, 2212m |
| 09.01.2025 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Ahornstein 1855m |
| 09.01.2025 | Steiermark | Martin P. | Scheiblingstein |
| 08.01.2025 | Helge Tschiedl | Jenner 1874 | |
| 08.01.2025 | Salzburg | uta Philipp | Langeck. 2021m |
| 08.01.2025 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Frunstberg 1672m |
| 08.01.2025 | Salzburg | Nani Klappert | Sonnspitze (2062m) |
| 08.01.2025 | Steiermark | line seeker | Hochhaide |
| 08.01.2025 | Steiermark | Schitter Franz | Wildfeld |
| 06.01.2025 | Klaus Einmayr | Geigelsteinrunde | |
| 06.01.2025 | Steiermark | Schitter Franz | Leobner und Gscheideggkogel |
| 06.01.2025 | Steiermark | da oide neiwoida | Jassing-Neuwald-Pfaffing-Androth-Sonnschien |
Schönfeldspitz 2.202m aus Pusterwald/Hinterwinkel, 05.03.2025, chris wolki
Tourenbeschreibung
Im Tal Schluss Pusterwald Parkplatz Hainzl (nach Härtlieb) in Richtung Westen über Moaralm und Tierkessel auf den Grat zw.Gangkogel und Pustereckjoch. Zwischenabfahrt Moaralm und Aufstieg übers NO-seitige wunderschöne Feldkar auf den Schönfeldspitz. Abfahrt übers Feldkar und Moaralm zurück zum Parkplatz Hainzl.
Schnee- und Lawinensituation
Im untersten Bereich der Forststraße einige wenige Unterbrecherstellen, ansonsten bei entsprechender Spurwahl durchgehende Schneedecke. Sonnenexponierte Mittellagen komplett ausgeapert, nur in den Sektoren NO-N-NW ausreichend Schnee, die Pulverauflage vom letzten Wochenende (10-30cm je nach Höhe) je nach Exposition nass, windgepresst, leichter Deckel, z.t.schnittig.
Insgesamt recht passable Verhältnisse vorgefunden dank der Touren-Idee meines routinierten und kreativen Bergkameraden Manfred P. und dem Hinweis der örtlichen Kollegen, dass auf der Breiteckkoppe südseitig zuwenig Schnee liegt.