letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 09.03.2025 | Steiermark | die kumbergler | Hochstubofen |
| 08.03.2025 | Lukas Weiß | Hochkalter | |
| 08.03.2025 | Salzburg | Hölzlwimmer Hermann | Vordere Großwandspitze und Glöcknerin |
| 07.03.2025 | Kärnten | chris wolki | Koralmspeik-Runde von Weinebene PP Grünanger |
| 06.03.2025 | Salzburg | uta Philipp | Breithorn, 2503m |
| 06.03.2025 | Robert Gulla | Deneck 2433m | |
| 06.03.2025 | E. Lammer | Sella Nevea Gebiet | |
| 05.03.2025 | Steiermark | Robert Gulla | Kammkarlspitz 2248m und Schafdach 2314m |
| 05.03.2025 | Steiermark | chris wolki | Schönfeldspitz 2.202m aus Pusterwald/Hinterwinkel |
| 05.03.2025 | Johann Allgeier | Watzmannkar 3. Kind 2165m | |
| 05.03.2025 | Salzburg | Ortler Angelika | Hoher Göll |
| 05.03.2025 | Salzburg | Nani Klappert | Baumgartgeier (2392m) |
| 04.03.2025 | Salzburg | uta Philipp | Schwarzkopf, 2765m |
| 04.03.2025 | Kärnten | Harald Schober | Moschkogel 1916 m |
| 04.03.2025 | Salzburg | Nani Klappert | Wildgerloskees |
| 04.03.2025 | Klaus Einmayr | Innerer Falk |
Griesner Kar, Goinger Törl, 28.02.2025, Sepp Auer
Tourenbeschreibung
Trotz schlechten Wetter mit zeitweise leichten Schneefall und Nebel, schon einige Leute unterwegs, man kann an der Brücke mit Ski starten, muss dann nur das Waldstück tragen,
oberhalb geht's wieder mit Ski weiter. Da bei allen Scharten der Nebelvorhang zugezogen war, kann ich nicht sagen, was alles gespurt und gefahren wurde, das Goinger Törl ist schon heute so zerfahren worden, dass es oben sehr mühsam ist. Nachdem man das obere ca. 40° steile Stück abgefahren ist, findet man sicher auch am Sonntag noch einige Bereiche wo man seine Spuren in herrlichem Buivaschnee runter ziang konn
Schnee- und Lawinensituation
Der Neuschnee rutscht nur in sehr steilen Bereichen leicht ab, aber die Bindung mit der Altschneedecke ist doch größtenteils so gut, dass nirgends Lawinenereignisse zu sehen waren