letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 28.03.2025 | Salzburg | Höring Bernadette | Eiskar - Hochkönig |
| 26.03.2025 | SteepSkiMichael | Skihochtourenwoche Ötztaler Alpen | |
| 23.03.2025 | Steiermark | Harald Schober | Pirstingerkogel |
| 22.03.2025 | Salzburg | Vogl Helmut | Eckerleitn, Göll |
| 22.03.2025 | Salzburg | Sepp Auer | Loferer Schihörndl, 2286m |
| 22.03.2025 | Klaus Einmayr | Gamshag - Teufelssprung | |
| 22.03.2025 | Steiermark | Harald Schober | Aibl und Richtung Tyrnauer Alm |
| 22.03.2025 | Salzburg | Höring Bernadette | Schneibstein - Schlum - Reinersbergbrückerl |
| 21.03.2025 | Salzburg | Ortler Angelika | Fritzerkogel, 2360 m |
| 21.03.2025 | Salzburg | Klaus Einmayr | Ochsenkopf |
| 21.03.2025 | Salzburg | Peter Stoll | Hocheiser |
| 21.03.2025 | Salzburg | Nani Klappert | Kolmkarspitze (2529m) |
| 21.03.2025 | Oberösterreich | martin, karo gaisl | Erkundungsflug Dachsteingebiet |
| 21.03.2025 | Salzburg | Saller Michael | Birgkar als Festival der guten Laune |
| 20.03.2025 | Peter Stoll | Granatspitze | |
| 20.03.2025 | Kärnten | Bernhard | Kaserhöhe 2318m, Schoberriegel 2208m |
Griesner Kar, Goinger Törl, 28.02.2025, Sepp Auer
Tourenbeschreibung
Trotz schlechten Wetter mit zeitweise leichten Schneefall und Nebel, schon einige Leute unterwegs, man kann an der Brücke mit Ski starten, muss dann nur das Waldstück tragen,
oberhalb geht's wieder mit Ski weiter. Da bei allen Scharten der Nebelvorhang zugezogen war, kann ich nicht sagen, was alles gespurt und gefahren wurde, das Goinger Törl ist schon heute so zerfahren worden, dass es oben sehr mühsam ist. Nachdem man das obere ca. 40° steile Stück abgefahren ist, findet man sicher auch am Sonntag noch einige Bereiche wo man seine Spuren in herrlichem Buivaschnee runter ziang konn
Schnee- und Lawinensituation
Der Neuschnee rutscht nur in sehr steilen Bereichen leicht ab, aber die Bindung mit der Altschneedecke ist doch größtenteils so gut, dass nirgends Lawinenereignisse zu sehen waren