letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 30.04.2025 | Salzburg | Ortler Angelika | Krumlkeeskopf, 3101m |
| 30.04.2025 | Johann Allgeier | Goinger Scharte 2150m | |
| 30.04.2025 | SteepSkiMichael | Grand Combin, 4.309 m (Wallis) | |
| 28.04.2025 | Salzburg | Helge Tschiedl | Steinplatte ( Abschluss im Chiemgau ) |
| 28.04.2025 | Salzburg | uta Philipp | Brennkogel, 3019m - Rossschartenkopf - Wurzenkogel |
| 27.04.2025 | Klaus Einmayr | Watzmannkar | |
| 22.04.2025 | Kärnten | chris wolki | Weinebene Schneeverhältnisse |
| 21.04.2025 | die kumbergler | Hochtourenwoche in den Ortleralpen / Teil 1 | |
| 21.04.2025 | die kumbergler | Hochtourenwoche in den den Ortleralpen / Teil2 | |
| 21.04.2025 | die kumbergler | Hochtourenwoche in den Ortleralpen / Teil 3 | |
| 21.04.2025 | Klaus Einmayr | Goinger Törl | |
| 21.04.2025 | Salzburg | Stock Leonhard | Hochkönig 2941, Bratschenkopf 2856 |
| 21.04.2025 | Steiermark | Michael | Bösenstein |
| 20.04.2025 | Salzburg | Klaus Einmayr | Breitkopf |
| 20.04.2025 | Steiermark | Andreas S. | Gamsfeldspitz |
| 19.04.2025 | Steiermark | SteepSkiMichael | Rax Trilogie |
Mitterberger Sonnseite, 16.02.2025, Stock Leonhard
durch das Gainfeldtal hinausgeschaut,
übers Salzachtal durchs Fritz- u…
Mitterberger Sonnseitn mit den Mandlwänden.
wo gehts durch?
am Besten beim Hinaufgehen schon…
in der Nische
Meister Lampe kommt hier öfter vorbei
Abfahrt zum Mitterbergsattel
gegenüber der Hochkeil
Hochkeillifte
und der Schirm, dieser bietet si…
Am Mittenfeldweg
Tourenbeschreibung
Vom Arthurhaus gings über die Sonnseitn hinauf zu den Mandlwänden. Der Schnee von Donnertag und Freitag war schon umgewandelt. Im oberen, steileren Bereich war der Schnee so hart, dass gerne ich die Harscheisen anzog. Der Altschnee ist ohnehin hart. Sogar die Gämsen spurten nur wenige cm tief.
Wenn er fest ist, geht es auch bei wenig Schnee gut zum Fahren.