letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 31.10.2012 | Salzburg | uta Philipp | Gabühel |
| 31.10.2012 | Salzburg | Dieter Robnig | Baumbachspitze (3105m) |
| 30.10.2012 | Salzburg | franz unterwainig | Karlsbader Hütte |
| 30.10.2012 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | zweiter Oktoberschnee am Hoadl |
| 28.10.2012 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Harschbichl |
| 17.10.2012 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Hoadl |
| 16.10.2012 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Resterhöhe |
| 16.10.2012 | Salzburg | uta Philipp | Schwalbenwand, 2011m |
| 14.09.2012 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Königsleiten |
| 17.06.2012 | Salzburg | Daniel Breuer | Bachmayrspitze 3120m |
| 16.06.2012 | Salzburg | Gerhard Mühlbacher | Gabler |
| 07.06.2012 | Salzburg | Thomas Mansberger | Winter ade |
| 06.06.2012 | Salzburg | Alexander Ohms | Nachlese zum Saisonausklang 2011/12 |
| 03.06.2012 | Salzburg | Dietmar Steiner | Lawinentätigkeit am Hochgruberkees |
| 31.05.2012 | Salzburg | Alexander Ohms | Einladung zum Saisonausklang |
| 30.05.2012 | Salzburg | Hassan Myriam | Alles "Ortler" |
Daniel (1882m), 15.02.2025, Nani Klappert
Tourenbeschreibung
AP Pletzergraben/Fieberbrunn. Lebhafter Andrang, 30 Autos, hat sich in den Seitenästen des Grabens aber ganz gut verteilt. Aufstieg über Gebrakapelle und Kapellenjoch, Abfahrt nach Norden in den Lengfilzengraben bzw.Talschluss Pletzergraben.
Schnee- und Lawinensituation
Neuschnee von kümmerlichen 2 auf bis zu 20cm anwachsend. Fluffiger, sehr leichter und trockener Pulver auf (Gipfelsteilhang) grundlos tiefem, sehr stark aufgebautem Gries, danach auf hartem, teilweise fast eisigem und sehr zerackertem Untergrund. Optisch eine Pulver-Abfahrt, fahrtechnisch eher ein unruhiger Ritt auf harter Piste, gar nicht so leicht zu fahren