letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
31.10.2012 Salzburg uta Philipp Gabühel
31.10.2012 Salzburg Dieter Robnig Baumbachspitze (3105m)
30.10.2012 Salzburg franz unterwainig Karlsbader Hütte
30.10.2012 Salzburg Wolfgang Lauschensky zweiter Oktoberschnee am Hoadl
28.10.2012 Salzburg Gerhard Dietachmayr Harschbichl
17.10.2012 Salzburg Gerhard Dietachmayr Hoadl
16.10.2012 Salzburg Gerhard Dietachmayr Resterhöhe
16.10.2012 Salzburg uta Philipp Schwalbenwand, 2011m
14.09.2012 Salzburg Gerhard Dietachmayr Königsleiten
17.06.2012 Salzburg Daniel Breuer Bachmayrspitze 3120m
16.06.2012 Salzburg Gerhard Mühlbacher Gabler
07.06.2012 Salzburg Thomas Mansberger Winter ade
06.06.2012 Salzburg Alexander Ohms Nachlese zum Saisonausklang 2011/12
03.06.2012 Salzburg Dietmar Steiner Lawinentätigkeit am Hochgruberkees
31.05.2012 Salzburg Alexander Ohms Einladung zum Saisonausklang
30.05.2012 Salzburg Hassan Myriam Alles "Ortler"

Daniel (1882m), 15.02.2025, Nani Klappert

In den Böden der Farmkehralmen

Gebra im Hintergrund

Zur Gebra-Kapelle

Das Kar zum Kapellenjoch

Wildseeloder und Mahdstein im Hi…

Daniel-Gipfelhang

Viel tiefer, kantig aufgebauter …

Unruhiger, harter Untergrund

Tourenbeschreibung

AP Pletzergraben/Fieberbrunn. Lebhafter Andrang, 30 Autos, hat sich in den Seitenästen des Grabens aber ganz gut verteilt. Aufstieg über Gebrakapelle und Kapellenjoch, Abfahrt nach Norden in den Lengfilzengraben bzw.Talschluss Pletzergraben.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee von kümmerlichen 2 auf bis zu 20cm anwachsend. Fluffiger, sehr leichter und trockener Pulver auf (Gipfelsteilhang) grundlos tiefem, sehr stark aufgebautem Gries, danach auf hartem, teilweise fast eisigem und sehr zerackertem Untergrund. Optisch eine Pulver-Abfahrt, fahrtechnisch eher ein unruhiger Ritt auf harter Piste, gar nicht so leicht zu fahren

Kommentare