letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 29.12.2012 | Salzburg | König Gerhard | Ergänzung: Strichkogel (2035m) |
| 29.12.2012 | Salzburg | Manfred Karl | Kornbichl - Saalkogel |
| 28.12.2012 | Salzburg | Dieter Robnig | Col di Riciogogn |
| 28.12.2012 | Salzburg | Thomas Mansberger | Mareitkopf/Heimjoch (2004m) |
| 28.12.2012 | Salzburg | Insam Myrli | Lampsenspitze - Sellrain |
| 27.12.2012 | Salzburg | Weilguny Gerhard | Saalkogel 2006 m |
| 27.12.2012 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Seehorn |
| 27.12.2012 | Salzburg | Peter Scheiber | Schlenken (1648m) |
| 27.12.2012 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Stern... |
| 27.12.2012 | Salzburg | Markus Furtner | Hoher Mahdstein |
| 27.12.2012 | Salzburg | Klaus Einmayr | Unternberg von Ruhpolding |
| 27.12.2012 | Salzburg | Hartmut Dörschlag | Hochkarfelderkopf (2219m) |
| 27.12.2012 | Salzburg | franz unterwainig | Gasser Hörndle 2612 m Lasörlinggruppe Defereggental mit Andy Holzer |
| 26.12.2012 | Salzburg | Andreas Zauhar | Weihnachtsskitour |
| 26.12.2012 | Salzburg | Alexander Ohms | Academy Award offen für alle User! |
| 25.12.2012 | Salzburg | Hermann Scheer | Gratwechtenabbruch Grubereck |
Daniel (1882m), 15.02.2025, Nani Klappert
Tourenbeschreibung
AP Pletzergraben/Fieberbrunn. Lebhafter Andrang, 30 Autos, hat sich in den Seitenästen des Grabens aber ganz gut verteilt. Aufstieg über Gebrakapelle und Kapellenjoch, Abfahrt nach Norden in den Lengfilzengraben bzw.Talschluss Pletzergraben.
Schnee- und Lawinensituation
Neuschnee von kümmerlichen 2 auf bis zu 20cm anwachsend. Fluffiger, sehr leichter und trockener Pulver auf (Gipfelsteilhang) grundlos tiefem, sehr stark aufgebautem Gries, danach auf hartem, teilweise fast eisigem und sehr zerackertem Untergrund. Optisch eine Pulver-Abfahrt, fahrtechnisch eher ein unruhiger Ritt auf harter Piste, gar nicht so leicht zu fahren