letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 19.01.2013 | Salzburg | Heidi Schützinger | Strimskogel 2.139 m |
| 18.01.2013 | Salzburg | Hartmut Dörschlag | Angerstein (2101m) |
| 18.01.2013 | Salzburg | Daniel Breuer | Freeride Wildkogel |
| 18.01.2013 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Inneralpine Grasberge |
| 18.01.2013 | Salzburg | uta Philipp | Freeride Kitzsteinhorn |
| 18.01.2013 | Salzburg | reindl jens | Sonntagskogel (2046m) |
| 18.01.2013 | Salzburg | Braschel Alexander | Sonnenutergang am Schlenken |
| 18.01.2013 | Salzburg | Thomas Mansberger | Schneegrubenspitze(2237m) und Steinbergstein(2215m) |
| 16.01.2013 | Salzburg | Rupert Hafner | Zinkenkogel/Rossfeld |
| 15.01.2013 | Salzburg | Max Damberger | Gennerhorn |
| 15.01.2013 | Salzburg | Heider | Ruhe nach dem (An)Sturm |
| 15.01.2013 | Salzburg | Christoph Oberschneider | Schlossalm, kleine & hohe Scharte - Freeriden für Liftliebhaber |
| 15.01.2013 | Salzburg | König Gerhard | Osterhornrunde |
| 15.01.2013 | Salzburg | Johann Mitterhuber | Hohe Schrott |
| 15.01.2013 | Salzburg | Dieter Robnig | DOlomitenhütte |
| 15.01.2013 | Salzburg | uta Philipp | Engelchen und Teufelchen |
Daniel (1882m), 15.02.2025, Nani Klappert
Tourenbeschreibung
AP Pletzergraben/Fieberbrunn. Lebhafter Andrang, 30 Autos, hat sich in den Seitenästen des Grabens aber ganz gut verteilt. Aufstieg über Gebrakapelle und Kapellenjoch, Abfahrt nach Norden in den Lengfilzengraben bzw.Talschluss Pletzergraben.
Schnee- und Lawinensituation
Neuschnee von kümmerlichen 2 auf bis zu 20cm anwachsend. Fluffiger, sehr leichter und trockener Pulver auf (Gipfelsteilhang) grundlos tiefem, sehr stark aufgebautem Gries, danach auf hartem, teilweise fast eisigem und sehr zerackertem Untergrund. Optisch eine Pulver-Abfahrt, fahrtechnisch eher ein unruhiger Ritt auf harter Piste, gar nicht so leicht zu fahren