letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 14.04.2013 | Salzburg | Andreas Zauhar | Hintere Goinger Halt |
| 14.04.2013 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | servus - srecno - ciao... |
| 14.04.2013 | Salzburg | Hias Schreder | Gosaukamm - Erkunden durch Befliegen |
| 14.04.2013 | Salzburg | Hans Seiler | 14.3.13 auf dem hocheiser |
| 14.04.2013 | Salzburg | Heider | Hocharn |
| 14.04.2013 | Salzburg | Riedl Hermann | Untertal - Zwerfenberg u. Hochgolling (bis ca. 2450m) |
| 14.04.2013 | Salzburg | Peter Übleis | Speikleitenberg, 2.124m |
| 14.04.2013 | Salzburg | Klaus Einmayr | Kl. Pleißlingkeil |
| 14.04.2013 | Salzburg | Andreas Eicher | Nestspitze (2965m) |
| 14.04.2013 | Salzburg | Manfred Karl | Dachsteinwarte |
| 14.04.2013 | Salzburg | Johann Erber | Reifelberg, 1907m,Hirscheck 1882 |
| 13.04.2013 | Salzburg | Insam Myrli | Die "Klassiker" der Granatspitzgruppe |
| 13.04.2013 | Salzburg | Doppelmayer David | Eiskogel vom Wengerwinkel |
| 13.04.2013 | Salzburg | Thomas Mansberger | Groszer Malteiner Sonnblick (3030m) |
| 13.04.2013 | Salzburg | Hans Seiler | wir waren am 13.4.13 auf der granatspitze u sonnblick bei traumhaften verhältnissen |
| 13.04.2013 | Salzburg | Jimmy Wagner | Frauenkogel 2424m |
Daniel (1882m), 15.02.2025, Nani Klappert
Tourenbeschreibung
AP Pletzergraben/Fieberbrunn. Lebhafter Andrang, 30 Autos, hat sich in den Seitenästen des Grabens aber ganz gut verteilt. Aufstieg über Gebrakapelle und Kapellenjoch, Abfahrt nach Norden in den Lengfilzengraben bzw.Talschluss Pletzergraben.
Schnee- und Lawinensituation
Neuschnee von kümmerlichen 2 auf bis zu 20cm anwachsend. Fluffiger, sehr leichter und trockener Pulver auf (Gipfelsteilhang) grundlos tiefem, sehr stark aufgebautem Gries, danach auf hartem, teilweise fast eisigem und sehr zerackertem Untergrund. Optisch eine Pulver-Abfahrt, fahrtechnisch eher ein unruhiger Ritt auf harter Piste, gar nicht so leicht zu fahren