letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
10.05.2013 Salzburg Peter Scheiber De-Eskalation - so a Schmarrn!
09.05.2013 Salzburg Johann Flöckner Johannisberg 3453m
09.05.2013 Salzburg peter bruckbauer Spielmann 3027m
09.05.2013 Salzburg Rammelmüller Paul Schareckrinnen
09.05.2013 Salzburg Thomas Mansberger Deeskalationstour die xte
09.05.2013 Salzburg Tenreiter Clemens Nördlicher Mandlkogel 2251 m, Nordkante
09.05.2013 Salzburg Doppelmayer David Großglockner von Kals
09.05.2013 Salzburg Gröer Alex Der jüngste Deeskalierer...
09.05.2013 Salzburg Norbert Zollhauser Deeskalationsgraben
09.05.2013 Salzburg Andreas Eicher Löfflerschartenkopf (Versuch) - Keilbachspitze
09.05.2013 Salzburg Peter Übleis Deeskalationsstammtisch - die Tour - die Dritte
09.05.2013 Salzburg Klaus Einmayr Hocheiser
09.05.2013 Salzburg Albrecht Seer Brennkogel (3018 m)
09.05.2013 Salzburg Manfred Karl Schlapperebenspitze
09.05.2013 Salzburg Andreas Zauhar Deeskalationsstammtisch
09.05.2013 Salzburg Andreas Zauhar Deeskalationsstammtisch - Die Tour

Daniel (1882m), 15.02.2025, Nani Klappert

In den Böden der Farmkehralmen

Gebra im Hintergrund

Zur Gebra-Kapelle

Das Kar zum Kapellenjoch

Wildseeloder und Mahdstein im Hi…

Daniel-Gipfelhang

Viel tiefer, kantig aufgebauter …

Unruhiger, harter Untergrund

Tourenbeschreibung

AP Pletzergraben/Fieberbrunn. Lebhafter Andrang, 30 Autos, hat sich in den Seitenästen des Grabens aber ganz gut verteilt. Aufstieg über Gebrakapelle und Kapellenjoch, Abfahrt nach Norden in den Lengfilzengraben bzw.Talschluss Pletzergraben.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee von kümmerlichen 2 auf bis zu 20cm anwachsend. Fluffiger, sehr leichter und trockener Pulver auf (Gipfelsteilhang) grundlos tiefem, sehr stark aufgebautem Gries, danach auf hartem, teilweise fast eisigem und sehr zerackertem Untergrund. Optisch eine Pulver-Abfahrt, fahrtechnisch eher ein unruhiger Ritt auf harter Piste, gar nicht so leicht zu fahren

Kommentare