letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
13.07.2013 Salzburg Anton Seifriedsberger Lawine im Habachtal - Nachlese
06.07.2013 Salzburg Gerhard Mühlbacher Gabler
19.06.2013 Salzburg Anton Seifriedsberger Lawinenaktivität Habachtal - Ergänzung
19.06.2013 Salzburg gerhard schwamberger Mittlere Schareckrinne
18.06.2013 Salzburg Bernhard Niedermoser Grosse spontane Lawinen Mitte Juni
15.06.2013 Salzburg Thomas Mansberger Groszer Moeseler (3480m)
13.06.2013 Salzburg Vogl Helmut Herzog Ernst
13.06.2013 Salzburg Andreas Eicher Muttennock 3072m und Edi´s Foto
10.06.2013 Salzburg Alexander Ohms Das war der Saisonausklang 2012/13!
09.06.2013 Salzburg Vogl Helmut Watzmannkar
08.06.2013 Salzburg Thomas Mansberger Schwertkopf (3099m) und Schwerteck (3247m)
08.06.2013 Salzburg Gerhard Dietachmayr Pirchkogel
06.06.2013 Salzburg Daniel Breuer Lawinenaktivität Habachtal
05.06.2013 Salzburg Alexander Ohms Erinnerung: Saisonabschluss am kommenden Freitag!
04.06.2013 Salzburg Igor Jencic Looking for photographs of Östliche Simonyspitze and other ski tours
29.05.2013 Salzburg Alexander Ohms Saisonausklang am 7. Juni 2013

Daniel (1882m), 15.02.2025, Nani Klappert

In den Böden der Farmkehralmen

Gebra im Hintergrund

Zur Gebra-Kapelle

Das Kar zum Kapellenjoch

Wildseeloder und Mahdstein im Hi…

Daniel-Gipfelhang

Viel tiefer, kantig aufgebauter …

Unruhiger, harter Untergrund

Tourenbeschreibung

AP Pletzergraben/Fieberbrunn. Lebhafter Andrang, 30 Autos, hat sich in den Seitenästen des Grabens aber ganz gut verteilt. Aufstieg über Gebrakapelle und Kapellenjoch, Abfahrt nach Norden in den Lengfilzengraben bzw.Talschluss Pletzergraben.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee von kümmerlichen 2 auf bis zu 20cm anwachsend. Fluffiger, sehr leichter und trockener Pulver auf (Gipfelsteilhang) grundlos tiefem, sehr stark aufgebautem Gries, danach auf hartem, teilweise fast eisigem und sehr zerackertem Untergrund. Optisch eine Pulver-Abfahrt, fahrtechnisch eher ein unruhiger Ritt auf harter Piste, gar nicht so leicht zu fahren

Kommentare