letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
30.12.2013 Salzburg Marina Bormann Schneesuche
30.12.2013 Salzburg Andreas Zauhar Hinterer Großwandspitz
30.12.2013 Salzburg Norbert Zollhauser Rauchkar-Tor
30.12.2013 Salzburg Max Ski Kleine Reibn
30.12.2013 Salzburg Andreas Eicher Rote Saile (2993m)
30.12.2013 Salzburg König Gerhard Greimuth (1871m)
30.12.2013 Salzburg Stock Leonhard Schneeberg 1938m
29.12.2013 Salzburg Lenka Kolarova Villgratental - die zweite
28.12.2013 Salzburg Peter Schmid Kar beim Ennsursprung
28.12.2013 Salzburg Wolfgang Lauschensky Nördliche Stubaier
28.12.2013 Salzburg Thomas Eckerstorfer Hörndlwand...
28.12.2013 Salzburg Tenreiter Clemens Rührkübel 2482 m
28.12.2013 Salzburg Riedl Hermann Planneralm (1588 m) / Jochspitze (2037 m)
28.12.2013 Salzburg Rammelmüller Paul Griesstein SO-Rinne und Ostflanke
28.12.2013 Salzburg Manfred Karl Birgkar
28.12.2013 Salzburg uta Philipp Glemmtal Schneeverhältnisse

Daniel (1882m), 15.02.2025, Nani Klappert

In den Böden der Farmkehralmen

Gebra im Hintergrund

Zur Gebra-Kapelle

Das Kar zum Kapellenjoch

Wildseeloder und Mahdstein im Hi…

Daniel-Gipfelhang

Viel tiefer, kantig aufgebauter …

Unruhiger, harter Untergrund

Tourenbeschreibung

AP Pletzergraben/Fieberbrunn. Lebhafter Andrang, 30 Autos, hat sich in den Seitenästen des Grabens aber ganz gut verteilt. Aufstieg über Gebrakapelle und Kapellenjoch, Abfahrt nach Norden in den Lengfilzengraben bzw.Talschluss Pletzergraben.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee von kümmerlichen 2 auf bis zu 20cm anwachsend. Fluffiger, sehr leichter und trockener Pulver auf (Gipfelsteilhang) grundlos tiefem, sehr stark aufgebautem Gries, danach auf hartem, teilweise fast eisigem und sehr zerackertem Untergrund. Optisch eine Pulver-Abfahrt, fahrtechnisch eher ein unruhiger Ritt auf harter Piste, gar nicht so leicht zu fahren

Kommentare