letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
03.01.2014 Salzburg Gruber Peter Maddox Über Gosaugletscher zur Oberen Windluck'n
03.01.2014 Salzburg Moser Christoph Penkkopf
03.01.2014 Salzburg Tenreiter Clemens Strichkogel 2034 m
03.01.2014 Salzburg Riedl Hermann Englitztal - Plöschmitzzinken (2095 m/02.01.) und Hangofen (2056 m/03.01.)
03.01.2014 Salzburg Thomas Eckerstorfer im Nachendfeld...
03.01.2014 Salzburg Dieter Robnig Val Cristallino
02.01.2014 Salzburg Vogl Helmut Pillstein
02.01.2014 Salzburg Weißflog Udo Radstädter Tauern - Kreuzkogel (Döferl)
02.01.2014 Salzburg Paces Martin Zeiritzkampel 2165 m (Ostkar)
02.01.2014 Salzburg uta Philipp Langeck, 2021m
02.01.2014 Salzburg Gerhard Dietachmayr Hahnenkampl
02.01.2014 Salzburg Walter Aschauer Ins Windlegerkar
01.01.2014 Salzburg Gerd Frühwirth Erster J(a)enner mit Fucky, der Tourensau!
01.01.2014 Salzburg Gruber Peter Maddox Pitschenberg 1720m Egelseehörndl 1782 m Labenberg 1642m
01.01.2014 Salzburg Weißflog Udo Schuhflicker - Arlspitze
01.01.2014 Salzburg Annamirl Hufnagel Penkkopf

Daniel (1882m), 15.02.2025, Nani Klappert

In den Böden der Farmkehralmen

Gebra im Hintergrund

Zur Gebra-Kapelle

Das Kar zum Kapellenjoch

Wildseeloder und Mahdstein im Hi…

Daniel-Gipfelhang

Viel tiefer, kantig aufgebauter …

Unruhiger, harter Untergrund

Tourenbeschreibung

AP Pletzergraben/Fieberbrunn. Lebhafter Andrang, 30 Autos, hat sich in den Seitenästen des Grabens aber ganz gut verteilt. Aufstieg über Gebrakapelle und Kapellenjoch, Abfahrt nach Norden in den Lengfilzengraben bzw.Talschluss Pletzergraben.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee von kümmerlichen 2 auf bis zu 20cm anwachsend. Fluffiger, sehr leichter und trockener Pulver auf (Gipfelsteilhang) grundlos tiefem, sehr stark aufgebautem Gries, danach auf hartem, teilweise fast eisigem und sehr zerackertem Untergrund. Optisch eine Pulver-Abfahrt, fahrtechnisch eher ein unruhiger Ritt auf harter Piste, gar nicht so leicht zu fahren

Kommentare