letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 12.01.2014 | Salzburg | Tenreiter Clemens | Glöcknerin 2433 m |
| 12.01.2014 | Salzburg | Dieter Robnig | Weisslahn |
| 12.01.2014 | Salzburg | Klaus Einmayr | Kastenwendenkopf-Pallspitze |
| 11.01.2014 | Salzburg | Klaus Einmayr | Schafsiedel |
| 11.01.2014 | Salzburg | martin, karo gaisl | Schwadrinn |
| 11.01.2014 | Salzburg | Andreas Zauhar | Watzmannkar - drittes Kind |
| 11.01.2014 | Salzburg | Dieter Rahmig | Kleine Kreuzspitze 2518 m |
| 11.01.2014 | Salzburg | uta Philipp | Dolomiten-Powder |
| 11.01.2014 | Salzburg | Riedl Hermann | Zederhaus: Am Grat zwischen Schöpfing und Kl. Mosermandl (ca. 2500 m) |
| 11.01.2014 | Salzburg | Thomas Magauer | Rosskopf (2576 m) - Kleiner Gilfert (2388 m) |
| 11.01.2014 | Salzburg | Walter Aschauer | Von Oberhofalm zum Sulzenhals |
| 10.01.2014 | Salzburg | Braschel Alexander | Salzburger Hochtrohn |
| 09.01.2014 | Salzburg | Andreas Eicher | Innerer Knorrkogel (2884m) |
| 08.01.2014 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Tour ohne Felle |
| 07.01.2014 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Rojen |
| 06.01.2014 | Salzburg | Andreas Zauhar | Kloane Reibn/Fagstein |
Daniel (1882m), 15.02.2025, Nani Klappert
Tourenbeschreibung
AP Pletzergraben/Fieberbrunn. Lebhafter Andrang, 30 Autos, hat sich in den Seitenästen des Grabens aber ganz gut verteilt. Aufstieg über Gebrakapelle und Kapellenjoch, Abfahrt nach Norden in den Lengfilzengraben bzw.Talschluss Pletzergraben.
Schnee- und Lawinensituation
Neuschnee von kümmerlichen 2 auf bis zu 20cm anwachsend. Fluffiger, sehr leichter und trockener Pulver auf (Gipfelsteilhang) grundlos tiefem, sehr stark aufgebautem Gries, danach auf hartem, teilweise fast eisigem und sehr zerackertem Untergrund. Optisch eine Pulver-Abfahrt, fahrtechnisch eher ein unruhiger Ritt auf harter Piste, gar nicht so leicht zu fahren