letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 26.02.2014 | Salzburg | Andreas Eicher | Osttiroler Pulverträume Teil 1 - Böses Weibele (3121m) |
| 26.02.2014 | Salzburg | Andreas Eicher | Osttiroler Pulver(wahnsinn) Teil 2 - Mittlere Malhamspitze 3364m |
| 26.02.2014 | Salzburg | Andreas Eicher | Osttiroler Pulvertage die 3. - Wildenkogel (3021m) |
| 26.02.2014 | Salzburg | Dieter Robnig | Val delle bance |
| 26.02.2014 | Salzburg | Hans Seiler | Ahrner Kopf,Speikboden, Henne u Stammtischtour auf Nocht |
| 26.02.2014 | Salzburg | Heider | gemütliches Höhenwandern mit Zwischenabfahrt |
| 26.02.2014 | Salzburg | Thomas Mansberger | The Big Rettenstein (2366m) |
| 26.02.2014 | Salzburg | reindl jens | Seemannwand (2822m) |
| 25.02.2014 | Salzburg | reindl jens | Kleiner Pleißlingkeil (2417m) |
| 25.02.2014 | Salzburg | martin, karo gaisl | Weißeck, 2711m |
| 25.02.2014 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Keeskogel über Modereggalm 2886m |
| 25.02.2014 | Salzburg | uta Philipp | Sonnblick und Granatspitze, 3086m |
| 25.02.2014 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Sonnspitze, 2062 m |
| 25.02.2014 | Salzburg | Albrecht Seer | Langegg-Hochkasern-Runde |
| 25.02.2014 | Salzburg | Paces Martin | Zagelkogel und -kar |
| 24.02.2014 | Salzburg | Johann Erber | Radstädter Tauern |
Daniel (1882m), 15.02.2025, Nani Klappert
Tourenbeschreibung
AP Pletzergraben/Fieberbrunn. Lebhafter Andrang, 30 Autos, hat sich in den Seitenästen des Grabens aber ganz gut verteilt. Aufstieg über Gebrakapelle und Kapellenjoch, Abfahrt nach Norden in den Lengfilzengraben bzw.Talschluss Pletzergraben.
Schnee- und Lawinensituation
Neuschnee von kümmerlichen 2 auf bis zu 20cm anwachsend. Fluffiger, sehr leichter und trockener Pulver auf (Gipfelsteilhang) grundlos tiefem, sehr stark aufgebautem Gries, danach auf hartem, teilweise fast eisigem und sehr zerackertem Untergrund. Optisch eine Pulver-Abfahrt, fahrtechnisch eher ein unruhiger Ritt auf harter Piste, gar nicht so leicht zu fahren