letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
07.02.2014 Salzburg Annamirl Hufnagel Watzmann-Gugl
07.02.2014 Salzburg Anton Seifriedsberger Weißkopfkogel, 1970 m
07.02.2014 Salzburg König Gerhard Leobner (2036m)
07.02.2014 Salzburg reindl jens Schöpfing (2143m) und Karkopf (2108m)
07.02.2014 Salzburg Christian Hettegger Klassiker Filzmooshörndl - Loosbichl (La' schau'n)
07.02.2014 Salzburg Thomas Eckerstorfer Gumma straordinario...
07.02.2014 Salzburg Norbert Zollhauser Z7V vulgo Dietrichshorn
07.02.2014 Salzburg Harald Baer Göll
06.02.2014 Salzburg König Gerhard Zwölferhorn über Mehlsackalm
06.02.2014 Salzburg Thomas Mansberger Sonniges Gipfelhopping im Spertental
05.02.2014 Salzburg König Gerhard Hochfelln
05.02.2014 Salzburg uta Philipp Hundstein, 2117m
05.02.2014 Salzburg Vogl Helmut Tennerwinkel, Schmittenstein
04.02.2014 Salzburg Günter Schied Gr. ASITZ 1914m - Leogang
04.02.2014 Salzburg Heider Taghaubenscharte
04.02.2014 Salzburg peter bruckbauer Watzmannkar

Strimskogel (2139m), 15.02.2025, Hartmut Dörschlag

Überraschend einsam

Dachsteinblick

ab hier spuren wir die letzten H…

Finde den Fehler

Na ja. Eigentlich sollte das ein…

Startplatz mit Ausblick

Strimskogel I

Strimskogel II

Bei genauerem Hinsehen merkt man…

Völlig losgelöst von der Erde ...

schwebt Schwiegersohn Tobi Richt…

Immer wieder schön

Winter & Frühling

Tourenbeschreibung

Mit dem Schibus von Altenmarkt nach Zauchensee. Über den klassischen Anstieg auf den Strimskogel. Es schaut tief winterlich aus in der Zauch. Der Grund dafür ist aber der letzte Schneefall und nicht die grundlegende Schneesituation. Bis zur Gabelung Hakopf-Strimskogel Aufstiegsspuren, die dann aus gutem Grunde nur zum Hakopf führen. Ab der Kreuzung also gespurt. Die Abfahrt ist teilweise vermutlich ok, die letzten 250Hm vom Strimskogel sicherlich nicht empfehlenswert. Wir sind mit dem Paragleiter raus nach Altenmarkt geflogen. War heute auf jeden Fall hier die bessere Option.

Schnee- und Lawinensituation

Ca. 30cm lockerer Pulver auf tragendem Harschdeckel. Die beiden Schichten sind noch nicht verbunden. Wir sind um 11:30 in der Zauch gestartet, da war der Schnee teilweise schon faul. Grundsätzlich trotz des Schneefalls deutlich zu wenig Schnee. 

Kommentare