letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 05.05.2024 | Klaus Einmayr | Hocheisspitze | |
| 05.05.2024 | Steiermark | Robert Gulla | Rax, Langer Mann |
| 05.05.2024 | Salzburg | Höring Bernadette | Herzog-Ernst-Spitze 2933 |
| 05.05.2024 | Salzburg | Johann Allgeier | Kolmkarspitz 2529m |
| 03.05.2024 | Salzburg | Alexander Ohms | Die besten Bilder der Saison 2023/24 |
| 03.05.2024 | Steiermark | Gernot Zenkl | Die Gewinnerfotos Teil 1 |
| 03.05.2024 | Steiermark | Gernot Zenkl | Die Gewinnerfotos Teil 2 |
| 02.05.2024 | Steiermark | Gernot Zenkl | Saisonabschluss und Prämierung der Besten Fotos des Skitourenportals der abgelaufenen Saison |
| 01.05.2024 | Salzburg | uta Philipp | Fürther Eck und Larmkogel, 3018m |
| 01.05.2024 | Salzburg | Klaus Einmayr | Hochzint |
| 30.04.2024 | Salzburg | Vogl Helmut | Fraganterscharte, Schareck |
| 29.04.2024 | Salzburg | Alexander Ohms | Was für ein Winter! Die Nachlese zum Saisonausklang 2023/2024 |
| 29.04.2024 | Steiermark | Harald Schober | Schober Spitz 2126 m |
| 29.04.2024 | Schitter Franz | Kl. und Gr. Bösenstein | |
| 29.04.2024 | Salzburg | Vogl Helmut | Kolmkarspitz Kolm Saigurn |
| 28.04.2024 | Steiermark | Bernhard | Seckauer Zinken (2397m) Südrinne Firngleiten |
Hocheiser, 3206m und Grießkogel, 3066m, 13.06.2019, uta Philipp
drüberstehen
drüberstehen
Bruch
"
wo der Schnee vom Wasser unt…
Bruch
"
wo der Schnee vom Wasser unt…
Kitzsteinhorn
Kitzsteinhorn
Hocheiser
Hocheiser
Anstieg Grießkogel
Blick zu Johannisberg, Riffl,…
Anstieg Grießkogel
Blick zu Johannisberg, Riffl,…
Grießkogel
Grießkogel
von unten
von unten
Schneeschmelze
auch Granatspitze und Sonnbli…
Schneeschmelze
auch Granatspitze und Sonnbli…
Wechselzone
"
- mit Gipfelrückblick
"Wechselzone
"
- mit Gipfelrückblick
"Tourenbeschreibung
Mit dem Mountainbike ab 6h30 die ersten ca 700 Hm vom Enzingerboden bis an den Winterkogel. Hier Wechsel auf die Ski. Im (von unten gesehen) rechten Teil der Steilstufe liegt noch genug Schnee für Aufstieg und Abfahrt. Der linke Teil mit den Wasserfallrinnen ist aper und nicht mehr befahrbar. Das obere Kees beginnt schon aufzufirnen. Damit die pickelharte Steilstufe auch noch weich wird für die Abfahrt, mache ich nach dem Hocheiser noch den kleinen Gegenanstieg auf den Grießkogel mit wunderschönem Tiefblick zu den Kapruner Stauseen. Super-Sommerfirn bei der 1100 Hm Abfahrt bis zum Bikedepot! Ein Traumtag, und den Berg heute ganz für mich allein.