letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 22.02.2025 | Steiermark | FaFe | Blaseneck |
| 22.02.2025 | Steiermark | Schitter Franz | Knarrenspitze und UP oberhalb v. Rantentörl |
| 22.02.2025 | Salzburg | herbert rohn | Wieserhörndl und Anzenberg- letzte Schneebrücken bei feinem Firn |
| 22.02.2025 | Steiermark | Florian Maier | NF Skitour auf den Scheiblingstein |
| 22.02.2025 | Steiermark | Andreas S. | Große Scharte |
| 21.02.2025 | Salzburg | Aeolos | Kl. PLEISSLINGKEIL 2.417 m |
| 21.02.2025 | Klaus Einmayr | Breitenstein-Geigelstein | |
| 21.02.2025 | Salzburg | Hans Altmann | Finsterkopf |
| 21.02.2025 | Salzburg | Nani Klappert | Tappenkar/Gurenstein (2219m) |
| 21.02.2025 | Salzburg | Thomas Oberaigner | Rattenbachtal-Hinterer Planitzer und Lärchwand |
| 19.02.2025 | uta Philipp | Jebel Toubkal, 4167m | |
| 19.02.2025 | Steiermark | xeisclochard | Mittereck 2282 m |
| 19.02.2025 | chris wolki | Großhansl 2315m und Hühnerkogel 2242m | |
| 19.02.2025 | Salzburg | Stock Leonhard | Matrashaus |
| 19.02.2025 | Michael Krobath | Bretsteingraben-Kreuzkogel-Breiteckkoppe | |
| 19.02.2025 | Salzburg | herbert rohn | Filzmooshörndl 2189m und Loosbühel 2043m |
Schmidt-Zabierov-Hütte, 29.01.2025, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Die Straße zum Sommer-Parkplatz ist eine Eisbahn. In der ersten Steilstufe muss man die Ski tragen. Dann liegen bIs 15 cm Neuschnee auf tragendem Altschnee, - schon unter der Hütte windbehandelt und gepresst. Das ist für den Anstieg zum Westlichen Reifhorn nicht gut, - der schattige steile Nordhang zum Wehrgrubenjoch, und oben hängen zwei Triebschneepackerl, - für mich Umkehr. Ich gehe nur zur Hütte. Zwei Tourengeher weit voraus sind mutiger. Hoffentlich hat alles gepasst.
Die Abfahrt ist schön, ich mache den obersten Teil sogar zweimal, - unten ist es wieder zum Tragen. Später sause ich dann auf der Eisbahn bis zum Auto.