letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
31.03.2026 Salzburg Vogl Helmut Zistel (Gaisberg)
31.03.2026 Niederösterreich Robert Salzer Reisalm
30.03.2026 Steiermark Harald Schober Aibl
29.03.2026 Salzburg Robert Delleske Einsam von Hintersee Richtung Anzenberg
28.03.2026 Salzburg Nani Klappert Bründlingkopf
28.03.2026 Niederösterreich Robert Salzer Reisalm
28.03.2026 Klaus Einmayr Sonnspitze - Kornbichl
28.03.2026 Niederösterreich white star Bichleralm
28.03.2026 Niederösterreich Robert Gulla Göllerlifte
27.03.2026 Salzburg Helge Tschiedl Sonntagshorn / Beidlkop
27.03.2026 Salzburg Sperl Alex Hoher Zinken
27.03.2026 Salzburg Robert Delleske Powdern in Mühlbach
25.03.2026 Salzburg uta Philipp Mittagskogel, 2092m
25.03.2026 Klaus Einmayr Geigelsteinrunde
24.03.2026 Georg Abler Watzmannkinder
24.03.2026 Salzburg Hölzlwimmer Hermann Hochkönig

Schwarzkopf, 2263m, Tagweideck, 2135m und Arche, 2060m, 01.05.2019, uta Philipp

wie im Hochwinter

Heute mal zu dritt!

wie im Hochwinter

Heute mal zu dritt!

Überblick Skigebiet Gamskogel

Überblick Skigebiet Gamskogel

unterm Schwarzkopf

"

am Nordgrat...  Andere …

unterm Schwarzkopf

"

am Nordgrat...  Andere …

Tiefschnee

Foto: Vroni J.

Tiefschnee

Foto: Vroni J.

Sonnengipfel

Sonnengipfel

am Weg zum Tagweideck

am Weg zum Tagweideck

Nassschneelawinen

vom Grat aus gesehen... gerad…

Nassschneelawinen

vom Grat aus gesehen... gerad…

Sonnenfenster

Sonnenfenster

mühsam

... der Anstieg in den frisch…

mühsam

... der Anstieg in den frisch…

Rückblick

Annamirl und das Tagweideck

Rückblick

Annamirl und das Tagweideck

Wintermärchen

Schneit es im Mai, ist der Ap…

Wintermärchen

Schneit es im Mai, ist der Ap…

C-Promis on Tour

"

uns ist auch nichts zu bl&ou…

C-Promis on Tour

"

uns ist auch nichts zu bl&ou…

Tourenbeschreibung

In den Schladminger Tauern haben wir uns heute wohl alle getroffen?! Speziell in Zauchensee gings zu, ... - nicht ganz so wie bei Liftbetrieb.

Der Schnee war tief und feucht, danke an Unbekannt fürs Spuren zum Schwarzkopf! Oben hatten wir noch stürmischen Wind und Nebel.

Wir sind abgefahren zum Seekarsee und von dort möglichst defensiv hinauf aufs Tagweideck. Zwei ganz Mutige, die den Osthang gefahren sind, haben Naßschneelawinen ausgelöst, die bis über unsere Aufstiegsspur im flachen Bereich geflossen sind.

Vom Tagweideck gings mühsam durch tief frischverschneite Latschen auf die Arche. Abfahrt in den Hochkessel, und vor dem Hirschköpfl zurück ins Liftgebiet. Oben war der Schnee - besonders mit breiten Ski - sehr gut zu fahren, - Pulver oder nasser Neuschnee, - wir waren uns nicht ganz einig wie man es nennen soll!

Die Sonne kam dann richtig raus, es wurde warm.

Weiter unten war der Schnee nur noch nasser Baaaz. Was wird das morgen wohl für ein Harschdeckelbreisulz sein?

 

Kommentare