letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
09.03.2025 Steiermark die kumbergler Hochstubofen
08.03.2025 Lukas Weiß Hochkalter
08.03.2025 Salzburg Hölzlwimmer Hermann Vordere Großwandspitze und Glöcknerin
07.03.2025 Kärnten chris wolki Koralmspeik-Runde von Weinebene PP Grünanger
06.03.2025 Salzburg uta Philipp Breithorn, 2503m
06.03.2025 Robert Gulla Deneck 2433m
06.03.2025 E. Lammer Sella Nevea Gebiet
05.03.2025 Steiermark Robert Gulla Kammkarlspitz 2248m und Schafdach 2314m
05.03.2025 Steiermark chris wolki Schönfeldspitz 2.202m aus Pusterwald/Hinterwinkel
05.03.2025 Johann Allgeier Watzmannkar 3. Kind 2165m
05.03.2025 Salzburg Ortler Angelika Hoher Göll
05.03.2025 Salzburg Nani Klappert Baumgartgeier (2392m)
04.03.2025 Salzburg uta Philipp Schwarzkopf, 2765m
04.03.2025 Kärnten Harald Schober Moschkogel 1916 m
04.03.2025 Salzburg Nani Klappert Wildgerloskees
04.03.2025 Klaus Einmayr Innerer Falk

Schwarzkopf, 2263m, Tagweideck, 2135m und Arche, 2060m, 01.05.2019, uta Philipp

wie im Hochwinter

Heute mal zu dritt!

wie im Hochwinter

Heute mal zu dritt!

Überblick Skigebiet Gamskogel

Überblick Skigebiet Gamskogel

unterm Schwarzkopf

"

am Nordgrat...  Andere …

unterm Schwarzkopf

"

am Nordgrat...  Andere …

Tiefschnee

Foto: Vroni J.

Tiefschnee

Foto: Vroni J.

Sonnengipfel

Sonnengipfel

am Weg zum Tagweideck

am Weg zum Tagweideck

Nassschneelawinen

vom Grat aus gesehen... gerad…

Nassschneelawinen

vom Grat aus gesehen... gerad…

Sonnenfenster

Sonnenfenster

mühsam

... der Anstieg in den frisch…

mühsam

... der Anstieg in den frisch…

Rückblick

Annamirl und das Tagweideck

Rückblick

Annamirl und das Tagweideck

Wintermärchen

Schneit es im Mai, ist der Ap…

Wintermärchen

Schneit es im Mai, ist der Ap…

C-Promis on Tour

"

uns ist auch nichts zu bl&ou…

C-Promis on Tour

"

uns ist auch nichts zu bl&ou…

Tourenbeschreibung

In den Schladminger Tauern haben wir uns heute wohl alle getroffen?! Speziell in Zauchensee gings zu, ... - nicht ganz so wie bei Liftbetrieb.

Der Schnee war tief und feucht, danke an Unbekannt fürs Spuren zum Schwarzkopf! Oben hatten wir noch stürmischen Wind und Nebel.

Wir sind abgefahren zum Seekarsee und von dort möglichst defensiv hinauf aufs Tagweideck. Zwei ganz Mutige, die den Osthang gefahren sind, haben Naßschneelawinen ausgelöst, die bis über unsere Aufstiegsspur im flachen Bereich geflossen sind.

Vom Tagweideck gings mühsam durch tief frischverschneite Latschen auf die Arche. Abfahrt in den Hochkessel, und vor dem Hirschköpfl zurück ins Liftgebiet. Oben war der Schnee - besonders mit breiten Ski - sehr gut zu fahren, - Pulver oder nasser Neuschnee, - wir waren uns nicht ganz einig wie man es nennen soll!

Die Sonne kam dann richtig raus, es wurde warm.

Weiter unten war der Schnee nur noch nasser Baaaz. Was wird das morgen wohl für ein Harschdeckelbreisulz sein?

 

Kommentare