letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
01.05.2026 Salzburg Sperl Alex Krumlkeeskopf
01.05.2026 Salzburg Lukas Weiß Loferer Schihörndl
01.05.2026 Annamirl Hufnagel Watzmann-Kinderstube
01.05.2026 Salzburg Höring Bernadette Schoberköpfe 2708
01.05.2026 Salzburg Klaus Einmayr Plattiger Habach
01.05.2026 Steiermark ChurchMountain Bösensteine (4-Rinnen Tour)
30.04.2026 Salzburg Alexander Ohms Nachlese zum Saisonausklang 2025/26
28.04.2026 Johannes Dorfner Onkeljoch
28.04.2026 Salzburg uta Philipp Fuscher Schwarzkopf, 2766m
27.04.2026 Salzburg Vogl Helmut Kolmkarspitz
27.04.2026 Salzburg Ortler Angelika Vorderer Geißlkopf, 2974 m
27.04.2026 Johannes Dorfner Gedrechter
26.04.2026 Steiermark SteepSkiMichael Gr. Bösenstein Nordrinnen
26.04.2026 Salzburg Klaus Einmayr Hochgasser
26.04.2026 Johannes Dorfner Kraxentrager Gipfel
25.04.2026 Salzburg Klaus Einmayr Großvenediger Teil 1

Schwarzkopf, 2263m, Tagweideck, 2135m und Arche, 2060m, 01.05.2019, uta Philipp

wie im Hochwinter

Heute mal zu dritt!

wie im Hochwinter

Heute mal zu dritt!

Überblick Skigebiet Gamskogel

Überblick Skigebiet Gamskogel

unterm Schwarzkopf

"

am Nordgrat...  Andere …

unterm Schwarzkopf

"

am Nordgrat...  Andere …

Tiefschnee

Foto: Vroni J.

Tiefschnee

Foto: Vroni J.

Sonnengipfel

Sonnengipfel

am Weg zum Tagweideck

am Weg zum Tagweideck

Nassschneelawinen

vom Grat aus gesehen... gerad…

Nassschneelawinen

vom Grat aus gesehen... gerad…

Sonnenfenster

Sonnenfenster

mühsam

... der Anstieg in den frisch…

mühsam

... der Anstieg in den frisch…

Rückblick

Annamirl und das Tagweideck

Rückblick

Annamirl und das Tagweideck

Wintermärchen

Schneit es im Mai, ist der Ap…

Wintermärchen

Schneit es im Mai, ist der Ap…

C-Promis on Tour

"

uns ist auch nichts zu bl&ou…

C-Promis on Tour

"

uns ist auch nichts zu bl&ou…

Tourenbeschreibung

In den Schladminger Tauern haben wir uns heute wohl alle getroffen?! Speziell in Zauchensee gings zu, ... - nicht ganz so wie bei Liftbetrieb.

Der Schnee war tief und feucht, danke an Unbekannt fürs Spuren zum Schwarzkopf! Oben hatten wir noch stürmischen Wind und Nebel.

Wir sind abgefahren zum Seekarsee und von dort möglichst defensiv hinauf aufs Tagweideck. Zwei ganz Mutige, die den Osthang gefahren sind, haben Naßschneelawinen ausgelöst, die bis über unsere Aufstiegsspur im flachen Bereich geflossen sind.

Vom Tagweideck gings mühsam durch tief frischverschneite Latschen auf die Arche. Abfahrt in den Hochkessel, und vor dem Hirschköpfl zurück ins Liftgebiet. Oben war der Schnee - besonders mit breiten Ski - sehr gut zu fahren, - Pulver oder nasser Neuschnee, - wir waren uns nicht ganz einig wie man es nennen soll!

Die Sonne kam dann richtig raus, es wurde warm.

Weiter unten war der Schnee nur noch nasser Baaaz. Was wird das morgen wohl für ein Harschdeckelbreisulz sein?

 

Kommentare