letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 13.02.2026 | Salzburg | Helge Tschiedl | Peitingköpfl 1720m |
| 10.02.2026 | Steiermark | Martin P. | Großer Griesstein |
| 09.02.2026 | Salzburg | uta Philipp | Silberpfennig, 2600m |
| 08.02.2026 | Steiermark | Harald Schober | Kalcherberg 1249 m |
| 08.02.2026 | Salzburg | Leopard | Preber |
| 08.02.2026 | Salzburg | Stock Leonhard | First |
| 08.02.2026 | Salzburg | mex meissnitzer | ....fasching im lungau |
| 07.02.2026 | Steiermark | Bernhard | Kleiner Hansl 2217m |
| 07.02.2026 | Salzburg | uta Philipp | Spieleckkogel und Sonnspitze, 2063m |
| 07.02.2026 | Steiermark | white star | Speikkogel |
| 06.02.2026 | Steiermark | da oide neiwoida | Polstersattel ~ 2000m |
| 06.02.2026 | Steiermark | Harald Schober | Stuhleck 1782 m |
| 06.02.2026 | Salzburg | Höring Bernadette | Viertleck 2340 |
| 04.02.2026 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Schneebergkreuz 1938m |
| 03.02.2026 | Steiermark | da oide neiwoida | Ebenstein 2123m |
| 03.02.2026 | Salzburg | Vogl Helmut | Rossfeld |
Schwarzkopf, 2263m, Tagweideck, 2135m und Arche, 2060m, 01.05.2019, uta Philipp
wie im Hochwinter
Heute mal zu dritt!
wie im Hochwinter
Heute mal zu dritt!
Überblick Skigebiet Gamskogel
Überblick Skigebiet Gamskogel
unterm Schwarzkopf
"
am Nordgrat... Andere …
unterm Schwarzkopf
"
am Nordgrat... Andere …
Tiefschnee
Foto: Vroni J.
Tiefschnee
Foto: Vroni J.
Sonnengipfel
Sonnengipfel
am Weg zum Tagweideck
am Weg zum Tagweideck
Nassschneelawinen
vom Grat aus gesehen... gerad…
Nassschneelawinen
vom Grat aus gesehen... gerad…
Sonnenfenster
Sonnenfenster
mühsam
... der Anstieg in den frisch…
mühsam
... der Anstieg in den frisch…
Rückblick
Annamirl und das Tagweideck
Rückblick
Annamirl und das Tagweideck
Wintermärchen
Schneit es im Mai, ist der Ap…
Wintermärchen
Schneit es im Mai, ist der Ap…
C-Promis on Tour
"
uns ist auch nichts zu bl&ou…
C-Promis on Tour
"
uns ist auch nichts zu bl&ou…
Tourenbeschreibung
In den Schladminger Tauern haben wir uns heute wohl alle getroffen?! Speziell in Zauchensee gings zu, ... - nicht ganz so wie bei Liftbetrieb.
Der Schnee war tief und feucht, danke an Unbekannt fürs Spuren zum Schwarzkopf! Oben hatten wir noch stürmischen Wind und Nebel.
Wir sind abgefahren zum Seekarsee und von dort möglichst defensiv hinauf aufs Tagweideck. Zwei ganz Mutige, die den Osthang gefahren sind, haben Naßschneelawinen ausgelöst, die bis über unsere Aufstiegsspur im flachen Bereich geflossen sind.
Vom Tagweideck gings mühsam durch tief frischverschneite Latschen auf die Arche. Abfahrt in den Hochkessel, und vor dem Hirschköpfl zurück ins Liftgebiet. Oben war der Schnee - besonders mit breiten Ski - sehr gut zu fahren, - Pulver oder nasser Neuschnee, - wir waren uns nicht ganz einig wie man es nennen soll!
Die Sonne kam dann richtig raus, es wurde warm.
Weiter unten war der Schnee nur noch nasser Baaaz. Was wird das morgen wohl für ein Harschdeckelbreisulz sein?