letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
23.01.2005 Salzburg Günther Hainzer Stahlhaus
23.01.2005 Salzburg Harald Baer Eiskogel 2321m
22.01.2005 Salzburg Paul Rieder Pistensicherung Sprengen
22.01.2005 Salzburg Hans Neumayer Alpine Sicherheit
22.01.2005 Salzburg Wolfgang Tafatsch Hofer Plattl
22.01.2005 Salzburg Michael Butschek Blick in die Schneedecke - Benzegg
22.01.2005 Salzburg Heidi Schützinger Kleinarlerhütte 1754 m
22.01.2005 Salzburg Josef Schiefer Workshopimpressionen
22.01.2005 Salzburg Matthias Mayr Freeriden in Dienten
21.01.2005 Salzburg Bernhard Niedermoser Extremes Wetterereignis möglich
19.01.2005 Salzburg Josef Schiefer Suche nach Barbie
18.01.2005 Salzburg Josef Schiefer alpin news...
18.01.2005 Salzburg Hans Neumayer Lohnendes Skziel
18.01.2005 Salzburg Walter Aschauer Auf Schneesuche
18.01.2005 Salzburg Andreas Hacksteiner Torscharte
18.01.2005 Salzburg Andreas Hacksteiner Torscharte

Heutal Roßkar Peitingköpfl, 18.01.2025, Johann Allgeier

Abfahrt Roßkar

Aufstieg zum Peitingköpfl

Roßkar mit Sonntagshorn

Abfahrt Peitingköpfl sonnseitig …

Im Lahnerkar wenig Schnee

Tourenbeschreibung

Ab Parkplatz 1 auf der Rodelbahn zur Hochalm und am tiefsten Punkt zwischen Sonntagshorn und Peitingköpfl Einfahrte ins Roßkar. Abfahrt bis auf  ca.1450. Bei kurzer Rast die Stille und die Sonne genossen. Auf guter Aufstiegsspur zum Peitingköpfl aufgestiegen. Am Gipfel warm kein Wind sehr gute Fernsicht. Auf der Hochalm Terrasse wars auch sonnig und warm. Abfahrt auf der Rodelbahn schon viele kurze apere Stellen. Wir mussten die Ski 5mal Abschnallen.

Schnee- und Lawinensituation

Schnee im Roßkar schon etwas schwer feucht mit dünner Harschkruste 3mm aber noch gut zu fahren, es war auch noch Platz für die eigene Spur. Abfahrt Peitingköpfl noch ein paar schwünge im Pulver sonnseitig schon firnig.

Kommentare