letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
13.01.2006 Salzburg Markus Ecker Hoher Tenn 3.369m
13.01.2006 Salzburg Helmut Graggaber Schlenken
13.01.2006 Salzburg Willibald Hötzmannseder Birnhorn
13.01.2006 Salzburg Wolfgang Haupolter Seehorn-Loferer Seilergraben
13.01.2006 Salzburg Günther Hainzer Gamskarkogel (2467m)
13.01.2006 Salzburg Andreas Kappacher Wie schaut´s aus?
13.01.2006 Salzburg Wolfgang Tafatsch Schneegrube
13.01.2006 Salzburg Gerald Lehner Lawinenwarnkommissionen: Fachkurs für Mitglieder
13.01.2006 Salzburg Stephan Bauer Sittersbachtal/Steintalhörndl
13.01.2006 Salzburg Wolfgang Woschitz Lwk Fortbildungskurs in Obertauern
13.01.2006 Salzburg christoph krahbichler Dürnbachtal_Talschlussrunde
12.01.2006 Salzburg Herbert Rainer Filz Wildkogel
12.01.2006 Salzburg christoph krahbichler Mitterkopf_2306m/Trattenbachtal
12.01.2006 Salzburg Oliver Anzböck Tennengebirgsüberquerung
12.01.2006 Salzburg Norbert Stöckl Salzachgeier
12.01.2006 Salzburg Robert Unterrainer Mondscheintour zum Harschbichl

Stein am Mandl, 13.01.2025, xeisclochard

Aufstieg zur Spitalalm

Der Gipfelaufbau

Am Grat

Gipfelflanke

Blick ins Paltental

Gipfel

Gipfeleinfahrt

Tourenbeschreibung

Start beim Gasthof Stadtwirt unterhalb des Skiliftes. Die Strasse bzw. der Weg zur Rottenmanner Hütte weist zwar stellenweise geringe Schneelage auf - ein paar kurze apere Stellen - ist aber gut zu gehen und mit Umsicht auch zu fahren. Ab dem Scheibelboden vor der Hütte beste Bedingungen, feinster Pulver auf tragfähigem Grund. Auch die Einfahrt vom Gipfel aktuell ausgezeichnet machbar.

Schnee- und Lawinensituation

Insgesamt sehr stabile Verhältnisse und bei guter Spurwahl auch problemlos machbar.

Kommentare