letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 07.04.2006 | Salzburg | Markus Amon | Hoher Tenn |
| 07.04.2006 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Königsberger Horn (1621 m) |
| 07.04.2006 | Salzburg | Andreas Aicher | Rührkübel 2.472m |
| 06.04.2006 | Salzburg | Markus Amon | Nanga Parbat Expedition 2006 |
| 04.04.2006 | Salzburg | Gerald Lehner | Expedition ins Innere des Schneeloches |
| 04.04.2006 | Salzburg | gerhard schwamberger | ABENDTOUR |
| 02.04.2006 | Salzburg | Alois Egger | Hohe Riffl |
| 02.04.2006 | Salzburg | Josef Brandauer | Preber |
| 02.04.2006 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Kolmkarspitz |
| 02.04.2006 | Salzburg | Manfred Karl | Spazeck |
| 01.04.2006 | Salzburg | Manfred Karl | Schneibstein |
| 01.04.2006 | Salzburg | Klaus Macheiner | Preber |
| 01.04.2006 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Ronach- und Baumgartgeier |
| 01.04.2006 | Salzburg | Andi Riesner | Balonspitz (2485m) - Zederhaus |
| 01.04.2006 | Salzburg | Stefan Helminger | Großglockner 3798m |
| 01.04.2006 | Salzburg | patrick bergler | Torstein Eisrinne |
Stein am Mandl, 13.01.2025, xeisclochard
Tourenbeschreibung
Start beim Gasthof Stadtwirt unterhalb des Skiliftes. Die Strasse bzw. der Weg zur Rottenmanner Hütte weist zwar stellenweise geringe Schneelage auf - ein paar kurze apere Stellen - ist aber gut zu gehen und mit Umsicht auch zu fahren. Ab dem Scheibelboden vor der Hütte beste Bedingungen, feinster Pulver auf tragfähigem Grund. Auch die Einfahrt vom Gipfel aktuell ausgezeichnet machbar.
Schnee- und Lawinensituation
Insgesamt sehr stabile Verhältnisse und bei guter Spurwahl auch problemlos machbar.