letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
13.03.2007 Salzburg Othmar Albrecht Lungauer Kalkspitz 2.471m/Obertauern
12.03.2007 Salzburg Stephan Bauer Stubacher Sonnblick 3088m
12.03.2007 Salzburg Markus Amon Lawine Ödtal/Stubacher Sonnblick
12.03.2007 Salzburg Markus Ecker Großglockner 3.798m
12.03.2007 Salzburg Andi Riesner Mandlkopf (2439m) u. Plattenkogel (2273m)
12.03.2007 Salzburg Andreas Seidl Glöcknerin
12.03.2007 Salzburg Dieter Robnig Gletscherdach
12.03.2007 Salzburg Werner Bein
11.03.2007 Salzburg Klaus Einmayr Medalkogel-Bärensteigkogel
11.03.2007 Salzburg Toni Lienbacher Kampl - Gosaukamm
11.03.2007 Salzburg Hermann Kinateder schitour Strichkogel
11.03.2007 Salzburg Josef Brandauer Hochgasser 2.922m
11.03.2007 Salzburg Sabine von Amelunxen Jenner im März
11.03.2007 Salzburg Andi Riesner Wurmtaler Kopf (3225m) - Ötztaler Alpen/Kaunergrat
11.03.2007 Salzburg Tobias Watzek Stubacher Sonnblick, 3.088 m
11.03.2007 Salzburg Manfred Karl Filzmooshörndl

Stein am Mandl, 13.01.2025, xeisclochard

Aufstieg zur Spitalalm

Der Gipfelaufbau

Am Grat

Gipfelflanke

Blick ins Paltental

Gipfel

Gipfeleinfahrt

Tourenbeschreibung

Start beim Gasthof Stadtwirt unterhalb des Skiliftes. Die Strasse bzw. der Weg zur Rottenmanner Hütte weist zwar stellenweise geringe Schneelage auf - ein paar kurze apere Stellen - ist aber gut zu gehen und mit Umsicht auch zu fahren. Ab dem Scheibelboden vor der Hütte beste Bedingungen, feinster Pulver auf tragfähigem Grund. Auch die Einfahrt vom Gipfel aktuell ausgezeichnet machbar.

Schnee- und Lawinensituation

Insgesamt sehr stabile Verhältnisse und bei guter Spurwahl auch problemlos machbar.

Kommentare