letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 02.04.2007 | Salzburg | Martin Luger | Schneebrett Larmkogel |
| 02.04.2007 | Salzburg | Gerald Winkler | Pulver am Oster-Ei-ser 3206m |
| 02.04.2007 | Salzburg | Andreas Seidl | Kamplbrunn |
| 02.04.2007 | Salzburg | Othmar Albrecht | Hochkönig |
| 02.04.2007 | Salzburg | Philipp Hohenblum | Dachsteinbiwak |
| 02.04.2007 | Salzburg | Stephan Bauer | Seehorn 2321m |
| 01.04.2007 | Salzburg | christoph krahbichler | Kratzenberg_3022m |
| 01.04.2007 | Salzburg | Andi Riesner | Glemmtal-Runde |
| 01.04.2007 | Salzburg | Gerald Winkler | Stubacher Sonnblick 3088m - Föhnmauerspielchen |
| 01.04.2007 | Salzburg | Manfred Karl | Diesbach Reib´n |
| 01.04.2007 | Salzburg | Christian Klotz | Hochkönig |
| 01.04.2007 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Watzmann - Hocheck (2651 m) |
| 01.04.2007 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Gabler 3263m |
| 31.03.2007 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Scharitzkehl |
| 31.03.2007 | Salzburg | gerhard schwamberger | Ötztalrunde |
| 30.03.2007 | Salzburg | Klaus Einmayr | Sonntagshorn |
Stein am Mandl, 13.01.2025, xeisclochard
Tourenbeschreibung
Start beim Gasthof Stadtwirt unterhalb des Skiliftes. Die Strasse bzw. der Weg zur Rottenmanner Hütte weist zwar stellenweise geringe Schneelage auf - ein paar kurze apere Stellen - ist aber gut zu gehen und mit Umsicht auch zu fahren. Ab dem Scheibelboden vor der Hütte beste Bedingungen, feinster Pulver auf tragfähigem Grund. Auch die Einfahrt vom Gipfel aktuell ausgezeichnet machbar.
Schnee- und Lawinensituation
Insgesamt sehr stabile Verhältnisse und bei guter Spurwahl auch problemlos machbar.