letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
10.04.2007 Salzburg Michael Hauser Türlwand - Gröbming Stoderzinken
10.04.2007 Salzburg Bernhard Niedermoser Fellerer Sand
10.04.2007 Salzburg Gerald Lehner Urezzasjoch - Paznaun - EINLADUNG für 15. Juli 2007
09.04.2007 Salzburg Heidi Schützinger Silberpfennig 2.600 m
09.04.2007 Salzburg Wolfgang Tafatsch Hochkaser
09.04.2007 Salzburg Dieter Robnig Fragant > Heiligenblut
09.04.2007 Salzburg Franz Pritz Göll Ostwand
09.04.2007 Salzburg Thomas Killersreiter Silvretta Runde
09.04.2007 Salzburg Simon Blatzer telemark - norwegen
09.04.2007 Salzburg Karin Bauernfeind Hoher Göll , 2522 m
09.04.2007 Salzburg Josef Brandauer Kolmkarspitze 2.529m
09.04.2007 Salzburg Stephan Bauer Lungauer Kalkspitze 2471m
09.04.2007 Salzburg Gerhard Mühlbacher Hocheisspitze
09.04.2007 Salzburg Andi Riesner Sesvennagruppe
09.04.2007 Salzburg Andi Riesner Östliche Seespitze (3416m)
09.04.2007 Salzburg Tobias Watzek Schneespitze, 3.317 m

Stein am Mandl, 13.01.2025, xeisclochard

Aufstieg zur Spitalalm

Der Gipfelaufbau

Am Grat

Gipfelflanke

Blick ins Paltental

Gipfel

Gipfeleinfahrt

Tourenbeschreibung

Start beim Gasthof Stadtwirt unterhalb des Skiliftes. Die Strasse bzw. der Weg zur Rottenmanner Hütte weist zwar stellenweise geringe Schneelage auf - ein paar kurze apere Stellen - ist aber gut zu gehen und mit Umsicht auch zu fahren. Ab dem Scheibelboden vor der Hütte beste Bedingungen, feinster Pulver auf tragfähigem Grund. Auch die Einfahrt vom Gipfel aktuell ausgezeichnet machbar.

Schnee- und Lawinensituation

Insgesamt sehr stabile Verhältnisse und bei guter Spurwahl auch problemlos machbar.

Kommentare