letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
02.02.2024 Johannes Dorfner Regelspitze - Gsieser Tal
31.01.2024 Johannes Dorfner Kaserspitz - Gsieser Tal
31.01.2024 Salzburg uta Philipp Sonnspitze, 2062m
31.01.2024 Sepp Auer Griesner Kar - Goinger Törl (2150m)
31.01.2024 Klaus Einmayr Hintere Goinger Halt
30.01.2024 Steiermark xeisclochard Krugkoppe 2042 m
30.01.2024 Johannes Dorfner Hochkreuzspitze - Gsieser Tal
30.01.2024 Steiermark SteepSkiMichael Stuhleck via Steinkorb
30.01.2024 Salzburg Peter Ortmeier Taghaubenscharte
29.01.2024 Salzburg Vogl Helmut Rumpelkammer Tennengebirge
29.01.2024 Steiermark Harald Schober Loskogel 1790 m
29.01.2024 Steiermark xeisclochard Angerkogel. 2114 m
29.01.2024 Salzburg Hans Altmann Ahornstein, 1.855 m
29.01.2024 Salzburg uta Philipp Hocheiser, 3208m und Griesskogel, 3066m
29.01.2024 Peter Ortmeier Windlegerkar
29.01.2024 Steiermark Sperl Alex Gruberscharte (Südseite Dachstein)

Hocheisspitze, 2523m, 06.04.2019, uta Philipp

keine Panik!!

keine Panik!!

Schlüsselstelle

"

... der liebestolle Glü…

Schlüsselstelle

"

... der liebestolle Glü…

Gleitschnee auf der Litzlalm

Gleitschnee auf der Litzlalm

hartgefroren

hartgefroren

Ausstieg in die Sonne

Ausstieg in die Sonne

letzte Meter in die Scharte

letzte Meter in die Scharte

am Gipfelgrat

am Gipfelgrat

Gipfelpanorama

Gipfelpanorama

Tiefblick zur Scharte

Tiefblick zur Scharte

Traumfirn

Traumfirn

zu Tal schweben

zu Tal schweben

nachmittags um 2

nachmittags um 2

Tourenbeschreibung

Wenn man nicht zu früh aufstehen möchte, sucht man sich bei den derzeitigen Verhältnissen eine nord- bis nordwestseitige Tour.

An der Hocheisspitze waren wir heute die Letzten. Dafür hatten wir Traumfirn vom Gipfel bis ins Tal, sogar der untere Steilhang über der Mittereisalm, der in der Früh eishart beim Aufsteigen war, hatte Sonne und war ein paar Zentimeter aufgefirnt.

Beim Aufstieg waren hier Harscheisen noch sehr hilfreich gewesen.

 

Kommentare