letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 05.05.2024 | Klaus Einmayr | Hocheisspitze | |
| 05.05.2024 | Steiermark | Robert Gulla | Rax, Langer Mann |
| 05.05.2024 | Salzburg | Höring Bernadette | Herzog-Ernst-Spitze 2933 |
| 05.05.2024 | Salzburg | Johann Allgeier | Kolmkarspitz 2529m |
| 03.05.2024 | Salzburg | Alexander Ohms | Die besten Bilder der Saison 2023/24 |
| 03.05.2024 | Steiermark | Gernot Zenkl | Die Gewinnerfotos Teil 1 |
| 03.05.2024 | Steiermark | Gernot Zenkl | Die Gewinnerfotos Teil 2 |
| 02.05.2024 | Steiermark | Gernot Zenkl | Saisonabschluss und Prämierung der Besten Fotos des Skitourenportals der abgelaufenen Saison |
| 01.05.2024 | Salzburg | uta Philipp | Fürther Eck und Larmkogel, 3018m |
| 01.05.2024 | Salzburg | Klaus Einmayr | Hochzint |
| 30.04.2024 | Salzburg | Vogl Helmut | Fraganterscharte, Schareck |
| 29.04.2024 | Salzburg | Alexander Ohms | Was für ein Winter! Die Nachlese zum Saisonausklang 2023/2024 |
| 29.04.2024 | Steiermark | Harald Schober | Schober Spitz 2126 m |
| 29.04.2024 | Schitter Franz | Kl. und Gr. Bösenstein | |
| 29.04.2024 | Salzburg | Vogl Helmut | Kolmkarspitz Kolm Saigurn |
| 28.04.2024 | Steiermark | Bernhard | Seckauer Zinken (2397m) Südrinne Firngleiten |
Hocheisspitze, 2523m, 06.04.2019, uta Philipp
keine Panik!!
keine Panik!!
Schlüsselstelle
"
... der liebestolle Glü…
Schlüsselstelle
"
... der liebestolle Glü…
Gleitschnee auf der Litzlalm
Gleitschnee auf der Litzlalm
hartgefroren
hartgefroren
Ausstieg in die Sonne
Ausstieg in die Sonne
letzte Meter in die Scharte
letzte Meter in die Scharte
am Gipfelgrat
am Gipfelgrat
Gipfelpanorama
Gipfelpanorama
Tiefblick zur Scharte
Tiefblick zur Scharte
Traumfirn
Traumfirn
zu Tal schweben
zu Tal schweben
nachmittags um 2
nachmittags um 2
Tourenbeschreibung
Wenn man nicht zu früh aufstehen möchte, sucht man sich bei den derzeitigen Verhältnissen eine nord- bis nordwestseitige Tour.
An der Hocheisspitze waren wir heute die Letzten. Dafür hatten wir Traumfirn vom Gipfel bis ins Tal, sogar der untere Steilhang über der Mittereisalm, der in der Früh eishart beim Aufsteigen war, hatte Sonne und war ein paar Zentimeter aufgefirnt.
Beim Aufstieg waren hier Harscheisen noch sehr hilfreich gewesen.