letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 14.01.2025 | Gerlinde Seiwald | Gamskarkogel | |
| 13.01.2025 | Steiermark | xeisclochard | Stein am Mandl |
| 13.01.2025 | Bruckbauer Peter | Gaisberg 1795m | |
| 13.01.2025 | Salzburg | Saller Michael | Hochkeil by Vollmond |
| 13.01.2025 | Salzburg | uta Philipp | Schusterkogel, 2207m |
| 13.01.2025 | Salzburg | Nani Klappert | First-Pfarrwirtsboden-First |
| 13.01.2025 | Steiermark | Schitter Franz | Lahngangkogel |
| 13.01.2025 | chris wolki | Julische Alpen - Sella Nevea -Montasioalm | |
| 12.01.2025 | Steiermark | BergBruder | Kreuzkarschneid vom Gasthof Braun |
| 11.01.2025 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Peitingköpfl-Rosskar |
| 11.01.2025 | Salzburg | Robert Delleske | Auf die „Ost“ von der Dielalm |
| 11.01.2025 | Salzburg | Vogl Helmut | Hoher Zinken |
| 11.01.2025 | Salzburg | Gerlinde Seiwald | First/ Paradies |
| 11.01.2025 | Salzburg | Hartmut Dörschlag | Draugstein (2357m) |
| 11.01.2025 | Steiermark | Oliver Rohrmoser Bergführer | Gumpeneck |
| 11.01.2025 | Steiermark | Robert Vondracek | Hoher Zinken, 2222 m (Lachtal) |
Hocheisspitze, 2523m, 06.04.2019, uta Philipp
keine Panik!!
keine Panik!!
Schlüsselstelle
"
... der liebestolle Glü…
Schlüsselstelle
"
... der liebestolle Glü…
Gleitschnee auf der Litzlalm
Gleitschnee auf der Litzlalm
hartgefroren
hartgefroren
Ausstieg in die Sonne
Ausstieg in die Sonne
letzte Meter in die Scharte
letzte Meter in die Scharte
am Gipfelgrat
am Gipfelgrat
Gipfelpanorama
Gipfelpanorama
Tiefblick zur Scharte
Tiefblick zur Scharte
Traumfirn
Traumfirn
zu Tal schweben
zu Tal schweben
nachmittags um 2
nachmittags um 2
Tourenbeschreibung
Wenn man nicht zu früh aufstehen möchte, sucht man sich bei den derzeitigen Verhältnissen eine nord- bis nordwestseitige Tour.
An der Hocheisspitze waren wir heute die Letzten. Dafür hatten wir Traumfirn vom Gipfel bis ins Tal, sogar der untere Steilhang über der Mittereisalm, der in der Früh eishart beim Aufsteigen war, hatte Sonne und war ein paar Zentimeter aufgefirnt.
Beim Aufstieg waren hier Harscheisen noch sehr hilfreich gewesen.