letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 09.02.2025 | Salzburg | Johann Allgeier | Hochkasern 2017m |
| 09.02.2025 | Salzburg | Stock Leonhard | First |
| 09.02.2025 | Salzburg | Robert Delleske | Skitourenwochenende auf der Genneralm |
| 08.02.2025 | Steiermark | Harald Schober | Hochanger 1683 m |
| 08.02.2025 | Salzburg | Hans Altmann | Frunstberg |
| 08.02.2025 | Steiermark | ChurchMountain | Schrocken, Kaminspitz, Totental |
| 08.02.2025 | Christian Seidl | Hochkalter via Blaueis | |
| 08.02.2025 | Salzburg | Ulf Giesecke | Zwingkopf (Hoher Tenn) |
| 08.02.2025 | Steiermark | E. Lammer | Schitour auf die Plankermira ! |
| 08.02.2025 | Steiermark | steverino | Eisenerzer Reichenstein |
| 07.02.2025 | Salzburg | uta Philipp | Felle gefunden! |
| 05.02.2025 | Salzburg | uta Philipp | Hocheiser, 3206m und Grießkogel, 3088m |
| 05.02.2025 | Salzburg | Johann Allgeier | Frunstberg 1673m und Hoher First 1718m |
| 05.02.2025 | Steiermark | chris wolki | Bergerhube- Speikleitenberg 2124m- Krugspitze 2047m |
| 05.02.2025 | Steiermark | xeisclochard | Roßkogel |
| 05.02.2025 | Salzburg | Höring Bernadette | Hundstodreibn |
Hocheisspitze, 2523m, 06.04.2019, uta Philipp
keine Panik!!
keine Panik!!
Schlüsselstelle
"
... der liebestolle Glü…
Schlüsselstelle
"
... der liebestolle Glü…
Gleitschnee auf der Litzlalm
Gleitschnee auf der Litzlalm
hartgefroren
hartgefroren
Ausstieg in die Sonne
Ausstieg in die Sonne
letzte Meter in die Scharte
letzte Meter in die Scharte
am Gipfelgrat
am Gipfelgrat
Gipfelpanorama
Gipfelpanorama
Tiefblick zur Scharte
Tiefblick zur Scharte
Traumfirn
Traumfirn
zu Tal schweben
zu Tal schweben
nachmittags um 2
nachmittags um 2
Tourenbeschreibung
Wenn man nicht zu früh aufstehen möchte, sucht man sich bei den derzeitigen Verhältnissen eine nord- bis nordwestseitige Tour.
An der Hocheisspitze waren wir heute die Letzten. Dafür hatten wir Traumfirn vom Gipfel bis ins Tal, sogar der untere Steilhang über der Mittereisalm, der in der Früh eishart beim Aufsteigen war, hatte Sonne und war ein paar Zentimeter aufgefirnt.
Beim Aufstieg waren hier Harscheisen noch sehr hilfreich gewesen.