letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
24.04.2013 Salzburg uta Philipp Kitzsteinhorn, 3203m
24.04.2013 Salzburg Christian Hettegger Sonnenaufgangstour Filzmooshörndl
24.04.2013 Salzburg Hias Schreder Kleine Bischofsmütze
24.04.2013 Salzburg Thomas Mansberger Popbergspitze(2891m)
23.04.2013 Salzburg Wolfgang Lauschensky Hornspitz
23.04.2013 Salzburg Dieter Robnig Aig. du Toule (3534m)
21.04.2013 Salzburg Klaus Einmayr Henne
21.04.2013 Salzburg Hartman Matej Stol / Stou - Hochstuhl
21.04.2013 Salzburg Wolfgang Lauschensky Um Haaresbreite! Nachtrag Maurertal
21.04.2013 Salzburg mex meissnitzer ein paar tage rudolfshütte
21.04.2013 Salzburg Andreas Zauhar Stubacher Sonnblick
21.04.2013 Salzburg Thomas Mansberger Kuchelhorn (2507m)
21.04.2013 Salzburg Alois Herzig Schneibsteinabfahrt Rugg
21.04.2013 Salzburg Stock Leonhard Gründeckschattseite
21.04.2013 Salzburg mayer matthias Über's Griesnerkar zum Goinger Tör
21.04.2013 Salzburg Rammelmüller Paul Hungerau, Haselbauerkar

Streicher, 30.12.2024, Annamirl Hufnagel

Rossgassn

Rauschberg

Am Abzweiger zum Streicher

Fernsicht

Streicher

Nordblick

Frühlingsverhältnisse

Tourenbeschreibung

Skitour auf den Streicher (1594 m) vom Wanderparkplatz Aschenau-Rauschberg (gg Froschsee). Ski anschnallen am PP (785 m) und los geht's auf der dick verschneiten Nordroute. Der Blick in die Rossgasse immer wieder rassig, aber momentan noch zu wenig Schnee drin. Am Gipfel sonnig, winstill, frühlingshaft mild. Die Fernsicht nach Süden haut einen fast um - im Norden ein gigantisches Nebelmeer. Zur Inzeller Skihütten hinunter gehen sich dann lässige Schwünge im südexponierten Hang aus, bevor es rasant nordseitig über die Piste (=Forstweg) bis fast zum PP zurückgeht. 2 Unterbrecher und paar Steinchen im unteren Bereich...Null problemo... der Steinski macht seinen Job😁
810 Höhenmeter, 2 Std.

Grüsse ausm bayrischen Nirwana 🤣


Kommentare

Gerlinde Seiwald, 30.12.2024 um 20:37

Liebe Schitourenfans,
ich habe am Stefanitag vom First runter Richtung Mitterfeldalm meinen Schi verloren … und nicht mehr gefunden. Falls ihn zufällig wer finden sollte, bitte bei mir melden. Ist zwar mein ‚Stoaschi‘ - aber trotzdem… 0664/8382370.
lg Gerlinde Seiwald