letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
15.12.2013 Salzburg Gruber Peter Maddox Postalm Pitschenberg Labenberg
15.12.2013 Salzburg Dieter Robnig Brennkogel (3018m)
15.12.2013 Salzburg Andreas Eicher Türchlwand (2577m)
15.12.2013 Salzburg martin, karo gaisl Dachsteinrundtour
15.12.2013 Salzburg Wolfgang Lauschensky Rettinger - Schmiedinger
14.12.2013 Salzburg Thomas Eckerstorfer Lungauer Spielarten...
14.12.2013 Salzburg martin, karo gaisl Gamsfeld, Fluder 2600m
14.12.2013 Salzburg Albrecht Seer Dezember-Firn am Leckkogel
14.12.2013 Salzburg Hartmut Dörschlag Bischofsmütze (2458m) - a perfect day
14.12.2013 Salzburg peter bruckbauer Oberes Stuhlloch 2240m
13.12.2013 Salzburg Alois Herzig Tauernscharte 2114 m
13.12.2013 Salzburg Peter Kostecka Trattberg 1757m
13.12.2013 Salzburg Andreas Eicher Marterlkopf - Torscharte
13.12.2013 Salzburg Albrecht Seer Schilcheck (2040 m)
13.12.2013 Salzburg uta Philipp Bockhartscharte, 2225m und Kolmkar
12.12.2013 Salzburg Bernhard Niedermoser Osterhorngruppe Nord

Streicher, 30.12.2024, Annamirl Hufnagel

Rossgassn

Rauschberg

Am Abzweiger zum Streicher

Fernsicht

Streicher

Nordblick

Frühlingsverhältnisse

Tourenbeschreibung

Skitour auf den Streicher (1594 m) vom Wanderparkplatz Aschenau-Rauschberg (gg Froschsee). Ski anschnallen am PP (785 m) und los geht's auf der dick verschneiten Nordroute. Der Blick in die Rossgasse immer wieder rassig, aber momentan noch zu wenig Schnee drin. Am Gipfel sonnig, winstill, frühlingshaft mild. Die Fernsicht nach Süden haut einen fast um - im Norden ein gigantisches Nebelmeer. Zur Inzeller Skihütten hinunter gehen sich dann lässige Schwünge im südexponierten Hang aus, bevor es rasant nordseitig über die Piste (=Forstweg) bis fast zum PP zurückgeht. 2 Unterbrecher und paar Steinchen im unteren Bereich...Null problemo... der Steinski macht seinen Job😁
810 Höhenmeter, 2 Std.

Grüsse ausm bayrischen Nirwana 🤣


Kommentare

Gerlinde Seiwald, 30.12.2024 um 20:37

Liebe Schitourenfans,
ich habe am Stefanitag vom First runter Richtung Mitterfeldalm meinen Schi verloren … und nicht mehr gefunden. Falls ihn zufällig wer finden sollte, bitte bei mir melden. Ist zwar mein ‚Stoaschi‘ - aber trotzdem… 0664/8382370.
lg Gerlinde Seiwald