letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 14.04.2024 | Steiermark | Schitter Franz | Bösensteine |
| 13.04.2024 | Salzburg | uta Philipp | Hinterer Planitzer, 2562m |
| 13.04.2024 | Salzburg | Saller Michael | Hochkönig |
| 13.04.2024 | Klaus Einmayr | Riegelkopf | |
| 12.04.2024 | Salzburg | Gerhard Eckert | Abretter 2.979 |
| 12.04.2024 | SteepSkiMichael | Ortler, 3.905m via Trafoier Eisrinne | |
| 12.04.2024 | Salzburg | Höring Bernadette | Großer Pleißlingkeil 2501 |
| 11.04.2024 | Salzburg | uta Philipp | Hochzint, 2248m |
| 11.04.2024 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Predigtstuhl 2367m |
| 11.04.2024 | Oberösterreich | Martin P. | Gr. Priel 2515 |
| 11.04.2024 | Salzburg | Georg Abler | Glöcknerin, Predigtstuhl |
| 11.04.2024 | Salzburg | Höring Bernadette | Gödernierkarkopf 2595 |
| 11.04.2024 | Steiermark | Harald Schober | Bruchtal - Krautgartkogel |
| 09.04.2024 | Salzburg | uta Philipp | Großer Schmiedinger, 2957m und Geisstein |
| 08.04.2024 | Oberösterreich | Herwig | Schrocken 2281m über Schrocken Grad |
| 08.04.2024 | Niederösterreich | Robert Salzer | Göller |
Loibersbacher Höhe, 26.12.2024, Hans Altmann
Tourenbeschreibung
Start kurz nach zehn Uhr bei minus zehn Grad; die Parkplätze im Döllererwald sind stefanitagsmäßig gut gefüllt, aber die Frühaufsteher unter den Tourengehern fahren schon wieder heim und machen Platz. Aufstieg über den Normalweg und über die Bergstation des Schilifts und die Waldschneise zum Gipfel. Abfahrt über den Nordosthang zu den Oberwiesalmen, dann im wesentlichen auf der Aufstiegsroute. Die (ansonsten verlockende) Piste des Privatliftes wurde gerade mit Pistengerät präpariert.
Die Lanznhütte soll (dem Vernehmen nach, daher ohne Gewähr) ab 28.12. an sonnigen Wochenendtagen wieder geöffnet sein.
Schnee- und Lawinensituation
Gute Schneelage, auch für die Abschneider bei der Abfahrt; im unteren Teil ist die Forststraße natürlich wieder eisig und stellenweise kommt auch der Schotter durch. Nachschub (Schnee, nicht Schotter) wird gerne gesehen.