letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 20.03.2025 | Steiermark | steverino | Kampspitze |
| 19.03.2025 | Kärnten | Harald Schober | Moschkogel 1916 m |
| 19.03.2025 | Salzburg | Vogl Helmut | Trattberg, Eckerleiten |
| 19.03.2025 | Steiermark | xeisclochard | Sonntagskogel 2229 m |
| 19.03.2025 | Salzburg | Nani Klappert | Mallnitzriegel (2613m) |
| 19.03.2025 | Salzburg | uta Philipp | Schwarzkopf, 2765m |
| 18.03.2025 | Salzburg | uta Philipp | Seehorn, 2321m |
| 18.03.2025 | Salzburg | Aeolos | Hoher Göll 2.522 m |
| 18.03.2025 | Robert Gulla | Kaltenberg 2896m Arlberg | |
| 15.03.2025 | Salzburg | Klaus Einmayr | Sonnspitze - Kornbichl |
| 13.03.2025 | ChurchMountain | Zufallhütte – Ortlergruppe Teil1 | |
| 13.03.2025 | ChurchMountain | Zufallhütte – Ortlergruppe Teil2 | |
| 11.03.2025 | Salzburg | Vogl Helmut | Eckerleiten |
| 09.03.2025 | Michael Krobath | Warscheneck über Südostgrat | |
| 09.03.2025 | Salzburg | SteepSkiMichael | Gr. Kesselspitze, 2.361 m |
| 09.03.2025 | Sepp Auer | Weißkugel und Skitouren im Langtauferer Tal |
Loibersbacher Höhe, 26.12.2024, Hans Altmann
Tourenbeschreibung
Start kurz nach zehn Uhr bei minus zehn Grad; die Parkplätze im Döllererwald sind stefanitagsmäßig gut gefüllt, aber die Frühaufsteher unter den Tourengehern fahren schon wieder heim und machen Platz. Aufstieg über den Normalweg und über die Bergstation des Schilifts und die Waldschneise zum Gipfel. Abfahrt über den Nordosthang zu den Oberwiesalmen, dann im wesentlichen auf der Aufstiegsroute. Die (ansonsten verlockende) Piste des Privatliftes wurde gerade mit Pistengerät präpariert.
Die Lanznhütte soll (dem Vernehmen nach, daher ohne Gewähr) ab 28.12. an sonnigen Wochenendtagen wieder geöffnet sein.
Schnee- und Lawinensituation
Gute Schneelage, auch für die Abschneider bei der Abfahrt; im unteren Teil ist die Forststraße natürlich wieder eisig und stellenweise kommt auch der Schotter durch. Nachschub (Schnee, nicht Schotter) wird gerne gesehen.