letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 02.02.2026 | Steiermark | chris wolki | Weinebene-Grünangerhütte-Loskogel-Hühnerstütze |
| 01.02.2026 | Niederösterreich | Didi | Ötscher Rauer Kamm-Juckfidelplan |
| 01.02.2026 | SteepSkiMichael | Dreizinnenhütte und Sextener Stein | |
| 31.01.2026 | Niederösterreich | white star | Bäreneck |
| 31.01.2026 | Salzburg | Hartmut Dörschlag | Auschule Großarl - Törlstein - Kleinarl |
| 31.01.2026 | Kärnten | Harald Schober | Moschkogel 1916 m |
| 31.01.2026 | Steiermark | Bergfuchs | Oberer Schlaferkogel |
| 31.01.2026 | Salzburg | Sperl Alex | Klingspitz |
| 31.01.2026 | Steiermark | Bernhard | Zirbitzkogel 2396m |
| 31.01.2026 | Salzburg | uta Philipp | Hocheiser, 3208m |
| 31.01.2026 | Salzburg | Peter Fritzenwanker | Update Kreuzeck/Glingspitze |
| 30.01.2026 | Niederösterreich | SteepSkiMichael | Unterberg |
| 30.01.2026 | Salzburg | Vogl Helmut | Roßfeld, Eckerleiten |
| 30.01.2026 | Salzburg | Georg Abler | Peitingköpfl |
| 30.01.2026 | Salzburg | uta Philipp | Stemmerkogel, 2123m und Saalbachkogel, 2092m |
| 27.01.2026 | Salzburg | uta Philipp | Geißstein, 2368m |
Loibersbacher Höhe, 26.12.2024, Hans Altmann
Tourenbeschreibung
Start kurz nach zehn Uhr bei minus zehn Grad; die Parkplätze im Döllererwald sind stefanitagsmäßig gut gefüllt, aber die Frühaufsteher unter den Tourengehern fahren schon wieder heim und machen Platz. Aufstieg über den Normalweg und über die Bergstation des Schilifts und die Waldschneise zum Gipfel. Abfahrt über den Nordosthang zu den Oberwiesalmen, dann im wesentlichen auf der Aufstiegsroute. Die (ansonsten verlockende) Piste des Privatliftes wurde gerade mit Pistengerät präpariert.
Die Lanznhütte soll (dem Vernehmen nach, daher ohne Gewähr) ab 28.12. an sonnigen Wochenendtagen wieder geöffnet sein.
Schnee- und Lawinensituation
Gute Schneelage, auch für die Abschneider bei der Abfahrt; im unteren Teil ist die Forststraße natürlich wieder eisig und stellenweise kommt auch der Schotter durch. Nachschub (Schnee, nicht Schotter) wird gerne gesehen.