letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 04.03.2025 | Steiermark | Robert Gulla | Karlspitze 2097m und Jochspitze 2037m |
| 03.03.2025 | Salzburg | uta Philipp | Hocheisspitze, 2521m |
| 03.03.2025 | Salzburg | Vogl Helmut | Trattberg |
| 03.03.2025 | Klaus Einmayr | Äüßerer Falk | |
| 02.03.2025 | Michael Krobath | Großer Speikkogel - Koralpe | |
| 02.03.2025 | Salzburg | Thomas Oberaigner | Lakarschneid |
| 02.03.2025 | Salzburg | Stock Leonhard | Hochkönig |
| 02.03.2025 | Salzburg | Klaus Einmayr | Grüneckkogelscharte |
| 02.03.2025 | Salzburg | Sperl Alex | Vordere Großwandspitze |
| 02.03.2025 | Salzburg | Nani Klappert | Salzachgeier (2466m) |
| 02.03.2025 | Steiermark | E. Lammer | Weststeirische Grenzlandtour |
| 02.03.2025 | Bernhard Spieler | Süd Ost Grat Warscheneck, Skilehrerweg | |
| 02.03.2025 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Schneibstein / kleine Reibn |
| 02.03.2025 | Steiermark | Schitter Franz | Wiegeneck und Rantentörl |
| 02.03.2025 | Steiermark | steverino | Kettentalkogel |
| 02.03.2025 | Steiermark | die kumbergler | Zinkenkogel & Steinwandkogel |
Dürrnbachhorn, 13.12.2024, Sepp Auer
Tourenbeschreibung
1.Skitour - wie so oft zum Dürrnbachhorn. Tatsächlich gehts schon ganz passabel vom Tal aus. Jedoch muss man auf der Forststraße raufgehen, am Bach ist noch zu wenig Schnee. Die Hänge oberhalb der Dürrnbachalm sind schon ziemlich zerfahren. Wer beim raufgehen nicht nur vor sich hinrennt sondern gleich a bissl schaut, wird aber sicher noch einige Stellen finden, wo man dann bei der Abfahrt noch ein paar Schwünge ziehen kann. Am Skidepot sollte man wie der Name schon sagt, seine Ski deponieren. Es ist noch zu wenig Schnee, um mit Ski zum Gipfel zu gehen. Bei der Abfahrt ist "Voll drauflos" fehl am Platz. Da keine Unterlage vorhanden ist, stellen diverse Hindernisse wie Felsen und Bewuchs noch viele Fallen, was den Skiern nicht gefällt und aber auch zu unkontrollierten Stürzen führen kann. Lieber ein bissl defensiver fahren, der Winter ist noch lang.
Schnee- und Lawinensituation
Der 1er in den Chiemgauern wird sich auch nach wenigen Schneefällen am Wochenende nicht groß ändern. Wenns nur wenig draufschneit wird sich jedoch die Gefahr Bodenkontakt zu haben nicht verringern.