letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 20.03.2025 | Steiermark | steverino | Kampspitze |
| 19.03.2025 | Kärnten | Harald Schober | Moschkogel 1916 m |
| 19.03.2025 | Salzburg | Vogl Helmut | Trattberg, Eckerleiten |
| 19.03.2025 | Steiermark | xeisclochard | Sonntagskogel 2229 m |
| 19.03.2025 | Salzburg | Nani Klappert | Mallnitzriegel (2613m) |
| 19.03.2025 | Salzburg | uta Philipp | Schwarzkopf, 2765m |
| 18.03.2025 | Salzburg | uta Philipp | Seehorn, 2321m |
| 18.03.2025 | Salzburg | Aeolos | Hoher Göll 2.522 m |
| 18.03.2025 | Robert Gulla | Kaltenberg 2896m Arlberg | |
| 15.03.2025 | Salzburg | Klaus Einmayr | Sonnspitze - Kornbichl |
| 13.03.2025 | ChurchMountain | Zufallhütte – Ortlergruppe Teil1 | |
| 13.03.2025 | ChurchMountain | Zufallhütte – Ortlergruppe Teil2 | |
| 11.03.2025 | Salzburg | Vogl Helmut | Eckerleiten |
| 09.03.2025 | Michael Krobath | Warscheneck über Südostgrat | |
| 09.03.2025 | Salzburg | SteepSkiMichael | Gr. Kesselspitze, 2.361 m |
| 09.03.2025 | Sepp Auer | Weißkugel und Skitouren im Langtauferer Tal |
Dürrnbachhorn, 13.12.2024, Sepp Auer
Tourenbeschreibung
1.Skitour - wie so oft zum Dürrnbachhorn. Tatsächlich gehts schon ganz passabel vom Tal aus. Jedoch muss man auf der Forststraße raufgehen, am Bach ist noch zu wenig Schnee. Die Hänge oberhalb der Dürrnbachalm sind schon ziemlich zerfahren. Wer beim raufgehen nicht nur vor sich hinrennt sondern gleich a bissl schaut, wird aber sicher noch einige Stellen finden, wo man dann bei der Abfahrt noch ein paar Schwünge ziehen kann. Am Skidepot sollte man wie der Name schon sagt, seine Ski deponieren. Es ist noch zu wenig Schnee, um mit Ski zum Gipfel zu gehen. Bei der Abfahrt ist "Voll drauflos" fehl am Platz. Da keine Unterlage vorhanden ist, stellen diverse Hindernisse wie Felsen und Bewuchs noch viele Fallen, was den Skiern nicht gefällt und aber auch zu unkontrollierten Stürzen führen kann. Lieber ein bissl defensiver fahren, der Winter ist noch lang.
Schnee- und Lawinensituation
Der 1er in den Chiemgauern wird sich auch nach wenigen Schneefällen am Wochenende nicht groß ändern. Wenns nur wenig draufschneit wird sich jedoch die Gefahr Bodenkontakt zu haben nicht verringern.