letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 27.02.2009 | Salzburg | franz unterwainig | Drei Zinnen Sextener Dolomiten |
| 27.02.2009 | Salzburg | Michael Staudinger | Tennlawine |
| 27.02.2009 | Salzburg | Michael Staudinger | Tennlawine |
| 27.02.2009 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Hofer Hochberg |
| 26.02.2009 | Salzburg | Michael Staudinger | Erkundung Obertauern, St. Martin |
| 26.02.2009 | Salzburg | Gerhard Pirker | Mittagskogel 2091m |
| 26.02.2009 | Salzburg | Gerald Winkler | Do you remember ? |
| 25.02.2009 | Salzburg | uta Philipp | Schneebrett Kitzsteinhorngebiet |
| 25.02.2009 | Salzburg | Markus Ecker | Im 4er auf die Schwalbenwand (2011m) |
| 25.02.2009 | Salzburg | Michael Staudinger | Salzburg West / Süd aus der Luft |
| 25.02.2009 | Salzburg | Michael Butschek | Lawinenaktivität Nordalpen |
| 25.02.2009 | Salzburg | Bernd Kranabetter | Erkundungstour Teufenbach |
| 25.02.2009 | Salzburg | Hans Neumayer | Fototour |
| 25.02.2009 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Unterm Grinköpfl |
| 25.02.2009 | Salzburg | Hias Schreder | LWZ-Erkundungsflug |
| 25.02.2009 | Salzburg | Hermann Kinateder | Lawinensichere Dreiländertour |
Hohe Veitsch bei Sonnenuntergang, 12.12.2024, SteepSkiMichael
Tourenbeschreibung
Herrlicher Nachmittag und Abend auf der Veitsch! Aufstieg bei strahlendem Sonnenschein in wunderbarer Winterlandschaft, am Gipfel rund um Sonnenuntergang bei magischem Licht, Abfahrt in später Dämmerung bei Mondlicht. Ausreichend Schnee am Plateau und in Schallerrinnen, ebenso unten auf den noch nicht präparierten Pisten. Tour ist mit etwas Umsicht ohne Steinkontakt machbar.
Schnee- und Lawinensituation
ca. 30-40 cm gesetzter Pulverschnee, von der Sonne bereits angefeuchtet und mit leichtem Harschkrusterl, Schallerrinnen schon gut verspurt, unpräparierte Pisten im unteren Bereich schattseitig noch mit schönem Pulver