letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 15.03.2009 | Salzburg | mex meissnitzer | mal wieder grüsse vom schneeberg |
| 14.03.2009 | Salzburg | Hans Neumayer | INFORMATIONSTOUR |
| 14.03.2009 | Salzburg | Martin Luger | Entspannt auf das Wieserhörndl |
| 14.03.2009 | Salzburg | Walter Aschauer | Jede Lawinengefahr ausgewichen.! |
| 14.03.2009 | Salzburg | Peter Übleis | einsames Kar im Toten Gebirge |
| 14.03.2009 | Salzburg | herbert rohn | untersberg - mal anders |
| 14.03.2009 | Salzburg | franz unterwainig | Schartenschartel 2610 m (Lienzer Dolomiten) |
| 14.03.2009 | Salzburg | Ingrid Nocker | Buchauhütte-Langer Weg um Hermann a Bussl z'geben |
| 14.03.2009 | Salzburg | Klaus Einmayr | Sonntagshorn |
| 14.03.2009 | Salzburg | chris bogensperger | preber |
| 14.03.2009 | Salzburg | Wolfgang Mayrhofer | Die einzige Möglichkeit? |
| 14.03.2009 | Salzburg | Marina Bormann | Ausweichtour |
| 14.03.2009 | Salzburg | Manfred Karl | Sonntagshorn |
| 12.03.2009 | Salzburg | uta Philipp | Saalachtaler Höhenweg |
| 11.03.2009 | Salzburg | Markus Ecker | Auf der Suche nach einem Sonnenfenster ... |
| 11.03.2009 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Untersberg |
Hohe Veitsch bei Sonnenuntergang, 12.12.2024, SteepSkiMichael
Tourenbeschreibung
Herrlicher Nachmittag und Abend auf der Veitsch! Aufstieg bei strahlendem Sonnenschein in wunderbarer Winterlandschaft, am Gipfel rund um Sonnenuntergang bei magischem Licht, Abfahrt in später Dämmerung bei Mondlicht. Ausreichend Schnee am Plateau und in Schallerrinnen, ebenso unten auf den noch nicht präparierten Pisten. Tour ist mit etwas Umsicht ohne Steinkontakt machbar.
Schnee- und Lawinensituation
ca. 30-40 cm gesetzter Pulverschnee, von der Sonne bereits angefeuchtet und mit leichtem Harschkrusterl, Schallerrinnen schon gut verspurt, unpräparierte Pisten im unteren Bereich schattseitig noch mit schönem Pulver