letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 03.05.2009 | Salzburg | Markus Huber | Hochkönig |
| 03.05.2009 | Salzburg | Dieter Robnig | Antelao-der König der Dolomiten (3264m) |
| 03.05.2009 | Salzburg | Klaus Einmayr | Loferer Skihörndl |
| 03.05.2009 | Salzburg | Heidi Schützinger | Strichkogel 2.035 m |
| 02.05.2009 | Salzburg | Manfred Karl | Monte Mulaz |
| 02.05.2009 | Salzburg | Andi Riesner | Jalovec - Kugy-Couloir u. Kotovosattel |
| 02.05.2009 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Kredarica - Begunjski Vrh |
| 01.05.2009 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Forcella Mosè |
| 01.05.2009 | Salzburg | Manfred Schnitzhofer | Schadlawine am Königsberhorn |
| 01.05.2009 | Salzburg | Torsten Hahne | Hundshörndl 2482 m über die große Saugrube |
| 01.05.2009 | Salzburg | Manfred Karl | Cima Bocche |
| 01.05.2009 | Salzburg | Klaus Einmayr | Bärensteigkopf |
| 28.04.2009 | Salzburg | Steffen Bandow | Schönwetterfensterl |
| 26.04.2009 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Lüsener Fernerkogel 3298m ... |
| 26.04.2009 | Salzburg | martin, karo gaisl | Dachsteinüberquerung |
| 26.04.2009 | Salzburg | Josef Schiefer | Hocheis-Eisgraben 1900m |
Hohe Veitsch bei Sonnenuntergang, 12.12.2024, SteepSkiMichael
Tourenbeschreibung
Herrlicher Nachmittag und Abend auf der Veitsch! Aufstieg bei strahlendem Sonnenschein in wunderbarer Winterlandschaft, am Gipfel rund um Sonnenuntergang bei magischem Licht, Abfahrt in später Dämmerung bei Mondlicht. Ausreichend Schnee am Plateau und in Schallerrinnen, ebenso unten auf den noch nicht präparierten Pisten. Tour ist mit etwas Umsicht ohne Steinkontakt machbar.
Schnee- und Lawinensituation
ca. 30-40 cm gesetzter Pulverschnee, von der Sonne bereits angefeuchtet und mit leichtem Harschkrusterl, Schallerrinnen schon gut verspurt, unpräparierte Pisten im unteren Bereich schattseitig noch mit schönem Pulver