letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 28.04.2012 | Salzburg | Thomas Mansberger | Neunerkogel (2827m) |
| 28.04.2012 | Salzburg | Johann Flöckner | Hocharn |
| 28.04.2012 | Salzburg | herbert rohn | stuhllochscharte 2248m |
| 28.04.2012 | Salzburg | peter bruckbauer | Goldbergspitze 3072m |
| 28.04.2012 | Salzburg | Clemens Trautwein | Woising 2064 u. Zwölferkogel 2099m |
| 28.04.2012 | Salzburg | Johann Allgeier | Hoher Göll 2522m |
| 28.04.2012 | Salzburg | Peter Übleis | Hoher Riffler, 3.231m |
| 28.04.2012 | Salzburg | uta Philipp | Grandlspitz, 2307m |
| 27.04.2012 | Salzburg | Peter Übleis | Traunstein anno 1964 |
| 27.04.2012 | Salzburg | Klaus Einmayr | Pyramidenspitze |
| 27.04.2012 | Salzburg | gerhard schwamberger | Jakobinermütze |
| 26.04.2012 | Salzburg | Joe Itzinger | Großwand |
| 26.04.2012 | Salzburg | Rammelmüller Paul | Lüsenser Fernerkogel |
| 26.04.2012 | Salzburg | Klaus Einmayr | Griesener Kar - Goinger Scharte |
| 26.04.2012 | Salzburg | Dieter Robnig | Mölltaler Gletscher |
| 25.04.2012 | Salzburg | Peter Übleis | Zimnitz, 1.745m |
Jassing - Sonnschien - Polstersattel ca.2000m, 12.12.2024, da oide neiwoida
Tourenbeschreibung
Von der Jassing über Russenstrasse und Schinda auf die Sonnschien. Abfahrt in den Murmelboden und Anstieg durch den Schlauch auf den Polstersattel. Abfahrt gleich wie Aufstieg.
Schnee- und Lawinensituation
Aufstieg geht von unten weg mit Ski. Auch der Schinda ist gespurt und gut gehbar. Polsterkar hat ausreichend Schnee.
Abfahrt von der Sonnschien geht bis zum Bründl sehr gut, dann wird es im dichten Wald steinig, wo der Wald wieder lichter
wird kann man wieder anschnallen und ganz hinunter fahren. (5min. Ski tragen) Schneequalität im Polsterkar, windgepresst, grossteils tragend. Russenstrasse von der Hütte bis zum Sonnschienbach präpariert. Ein grosses Lob dem Sonnschienwirt mit seinen neuen Pistengerät!!!