letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 31.10.2012 | Salzburg | uta Philipp | Gabühel |
| 31.10.2012 | Salzburg | Dieter Robnig | Baumbachspitze (3105m) |
| 30.10.2012 | Salzburg | franz unterwainig | Karlsbader Hütte |
| 30.10.2012 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | zweiter Oktoberschnee am Hoadl |
| 28.10.2012 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Harschbichl |
| 17.10.2012 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Hoadl |
| 16.10.2012 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Resterhöhe |
| 16.10.2012 | Salzburg | uta Philipp | Schwalbenwand, 2011m |
| 14.09.2012 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Königsleiten |
| 17.06.2012 | Salzburg | Daniel Breuer | Bachmayrspitze 3120m |
| 16.06.2012 | Salzburg | Gerhard Mühlbacher | Gabler |
| 07.06.2012 | Salzburg | Thomas Mansberger | Winter ade |
| 06.06.2012 | Salzburg | Alexander Ohms | Nachlese zum Saisonausklang 2011/12 |
| 03.06.2012 | Salzburg | Dietmar Steiner | Lawinentätigkeit am Hochgruberkees |
| 31.05.2012 | Salzburg | Alexander Ohms | Einladung zum Saisonausklang |
| 30.05.2012 | Salzburg | Hassan Myriam | Alles "Ortler" |
Jassing - Sonnschien - Polstersattel ca.2000m, 12.12.2024, da oide neiwoida
Tourenbeschreibung
Von der Jassing über Russenstrasse und Schinda auf die Sonnschien. Abfahrt in den Murmelboden und Anstieg durch den Schlauch auf den Polstersattel. Abfahrt gleich wie Aufstieg.
Schnee- und Lawinensituation
Aufstieg geht von unten weg mit Ski. Auch der Schinda ist gespurt und gut gehbar. Polsterkar hat ausreichend Schnee.
Abfahrt von der Sonnschien geht bis zum Bründl sehr gut, dann wird es im dichten Wald steinig, wo der Wald wieder lichter
wird kann man wieder anschnallen und ganz hinunter fahren. (5min. Ski tragen) Schneequalität im Polsterkar, windgepresst, grossteils tragend. Russenstrasse von der Hütte bis zum Sonnschienbach präpariert. Ein grosses Lob dem Sonnschienwirt mit seinen neuen Pistengerät!!!