letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 28.02.2013 | Salzburg | Heider | Imbachhorn 2470m |
| 28.02.2013 | Salzburg | Klaus Einmayr | Gr. Schütz - Gamshag |
| 28.02.2013 | Salzburg | uta Philipp | Pihapper, 2513m |
| 28.02.2013 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Graue Schimme (3053m) |
| 28.02.2013 | Salzburg | Josef Brandauer | Mittlerer Wieselstein 2.300m |
| 28.02.2013 | Salzburg | Markus Furtner | Lattengebirgsüberschreitung |
| 27.02.2013 | Salzburg | Hias Schreder | Nordöstlicher Hochkarfelderkopf |
| 27.02.2013 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Teisenberg (1333m) |
| 26.02.2013 | Salzburg | Roman Kurz | Hochkönig |
| 25.02.2013 | Salzburg | König Gerhard | Rettenkogel (1780m) |
| 25.02.2013 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Teisenberg (1333m) |
| 25.02.2013 | Salzburg | martin, karo gaisl | Schöckl 1445m |
| 25.02.2013 | Salzburg | Josef Brandauer | Strichkogel 2.035m |
| 25.02.2013 | Salzburg | uta Philipp | Manlitzkogel, 2247m |
| 25.02.2013 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Hinteres Trattenbachtal |
| 24.02.2013 | Salzburg | uta Philipp | Hochsaalbachkogel, 2212m |
Jassing - Sonnschien - Polstersattel ca.2000m, 12.12.2024, da oide neiwoida
Tourenbeschreibung
Von der Jassing über Russenstrasse und Schinda auf die Sonnschien. Abfahrt in den Murmelboden und Anstieg durch den Schlauch auf den Polstersattel. Abfahrt gleich wie Aufstieg.
Schnee- und Lawinensituation
Aufstieg geht von unten weg mit Ski. Auch der Schinda ist gespurt und gut gehbar. Polsterkar hat ausreichend Schnee.
Abfahrt von der Sonnschien geht bis zum Bründl sehr gut, dann wird es im dichten Wald steinig, wo der Wald wieder lichter
wird kann man wieder anschnallen und ganz hinunter fahren. (5min. Ski tragen) Schneequalität im Polsterkar, windgepresst, grossteils tragend. Russenstrasse von der Hütte bis zum Sonnschienbach präpariert. Ein grosses Lob dem Sonnschienwirt mit seinen neuen Pistengerät!!!