letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
03.02.2006 Salzburg Gerd Frühwirth Funtensee
03.02.2006 Salzburg Sepp Herzog Ritzenkarscharte
03.02.2006 Salzburg Markus Ecker Auf dem Pasterzenboden
03.02.2006 Salzburg Martina Knapp Dorfer Tagkopf 2085m
02.02.2006 Salzburg Manfred Karl Höllengebirgs-Trilogie, erster Teil
02.02.2006 Salzburg Andreas Seidl Gugelanalm
02.02.2006 Salzburg Jörg Schnöll Hochgschirr
02.02.2006 Salzburg Ronald Mitterer Rauriser Sonnblick
02.02.2006 Salzburg Katharina Niedermayr Wurmfeld 2065m
02.02.2006 Salzburg Wolfgang und Corina Madreiter Beobachtung
02.02.2006 Salzburg Christian Weigl Rossfeld/Hallein bei Sonnenaufgang
01.02.2006 Salzburg Hias Schreder Gosaukamminfo
01.02.2006 Salzburg Volker Tischendorf Lechtaler Alpen (verborgenes Kar, Stanskogel)
01.02.2006 Salzburg Manfred Karl Grünberg
01.02.2006 Salzburg Stefan Helminger Schneibstein 2276m-Landtal-Obersee
01.02.2006 Salzburg Paul Rieder Die Lawine aus dem Bergwald

Jassing - Sonnschien, 07.12.2024, da oide neiwoida

Schneelage unten

Aufstieg

Präparierte Strasse mit Ebenstein

Feier der ersten Ski Tour

Sonnenuntergang

Griesmauer

Abfahrt bis ins Tal

Tourenbeschreibung

Von der Jassing die Russenstrasse entlang auf die Sonnschien. Die Strasse ist gut geh und fahrbar, im Wald fehlt die Unterlage. Sonnschienhütte ist geöffnet.(Montag + Dienstag Ruhetag)

Schnee- und Lawinensituation

Ausreichend Schnee vom Parkplatz weg. Von der Sonnschienhütte bis zum Sonnschienbach ist die Strasse präpariert. Vom Bründl runter ist Steinkontakt nicht ausgeschlossen, war heute aber gut fahrbar. Auf der Sonnschien war der Neuschnee der letzten Nacht teilweise schon sehr windgepresst. Polsterkar und Ebenstein schauen auch recht gut aus, aber der Neuschnee soll sich da noch etwas setzen.

Kommentare

Harald Schober, 08.12.2024 um 09:18

Lieber "da oide neiwoida", vielen Dank für deinen informativen Lagebericht.