letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
17.02.2006 Salzburg Peter Dullnig Schwalbenwand
17.02.2006 Salzburg Hans Neumayer Lawinenabgang
17.02.2006 Salzburg Manfred Karl Ausflug in die Allgäuer
17.02.2006 Salzburg Markus Ecker Aprilschnee
15.02.2006 Salzburg Barbara Chytra Sonnkogel (1727 m)
15.02.2006 Salzburg Helmut Graggaber U-berg zum ersten
15.02.2006 Salzburg gerhard schwamberger Gamsfeld
15.02.2006 Salzburg Andreas Bartolot Pihapper (2.513 m)
15.02.2006 Salzburg Gerd Frühwirth Hochplettspitz (1134 m)
14.02.2006 Salzburg Gerald Lehner Tipp: ORF-Radio Österreich 1 für Mittwochabend
14.02.2006 Salzburg Martin Luger Wolfbachtal, Pinzgau
14.02.2006 Salzburg Albrecht Seer Korein (1850 m)
14.02.2006 Salzburg Josef Brandauer Rührkübel
14.02.2006 Salzburg Stephan Persterer Über die Buchauerscharte zum Königssee
14.02.2006 Salzburg Wolfgang Lauschensky Dürrnbachhorn
13.02.2006 Salzburg Wolfgang und Corina Madreiter Kreuzköpfl

Jassing - Sonnschien, 07.12.2024, da oide neiwoida

Schneelage unten

Aufstieg

Präparierte Strasse mit Ebenstein

Feier der ersten Ski Tour

Sonnenuntergang

Griesmauer

Abfahrt bis ins Tal

Tourenbeschreibung

Von der Jassing die Russenstrasse entlang auf die Sonnschien. Die Strasse ist gut geh und fahrbar, im Wald fehlt die Unterlage. Sonnschienhütte ist geöffnet.(Montag + Dienstag Ruhetag)

Schnee- und Lawinensituation

Ausreichend Schnee vom Parkplatz weg. Von der Sonnschienhütte bis zum Sonnschienbach ist die Strasse präpariert. Vom Bründl runter ist Steinkontakt nicht ausgeschlossen, war heute aber gut fahrbar. Auf der Sonnschien war der Neuschnee der letzten Nacht teilweise schon sehr windgepresst. Polsterkar und Ebenstein schauen auch recht gut aus, aber der Neuschnee soll sich da noch etwas setzen.

Kommentare

Harald Schober, 08.12.2024 um 09:18

Lieber "da oide neiwoida", vielen Dank für deinen informativen Lagebericht.